Welchen Hochstuhl habt ihr? Ab wieviel Monaten im Hochstuhl?

Guten Morgen,

so ein Mist Wetter! Es regnet und regnet und regnet...

Mich würde mal interessieren welche Hochstühle ihr so habt. Wollte in den nächsten Tagen auch mal einen kaufen. Der Trip Trap von Stokke soll ganz gut sein... Na mal schauen...

Man sagt ja, sobald die kleinen den ersten Brei essen, solte man die Zwerge in den Hochstuhl setzen. Aber einige Babys können doch erst mit 8/9 Monaten sitzen...
Jakob sitzt bereits mit einem sehr geraden Rücken auf meinem Schoß und wenn er bei mir auf dem Bauch liegt, setzt er sich auch schon allein hin, also zieht sich selbstständig hoch. Ich muss ihn natürlich schon noch festhalten sonst würde er umkippen...

Nun meint eine Freundin ich sollte ihn schon für den brei in den Hochstuhl setzen.
Wie macht ihr das denn?


#danke

Viele Grüße
bibo + jakob valentin 16.1.2007

1

Huhuuu,

wir hatten erst einen gaaanz billigen und der is plötzlich auseinandergekracht als samuel drauf saß ... zum Glück ist nix passiert

Jetzt haben wir den Tipp Topp von herlag und ich bin sehr zufrieden, der is sehr stabil ... der Tripp Trapp war mir echt zu teuer.

LG Mimi

3

Vielen Dank!
Na super, Hochstuhl auseinandergekracht... Tolle Vorstellung... Habt ihr noch einmal Glück gehabt!

Ja, stimmt der Tripp Trapp (aha, also mit 2 p´s ;-)) ist etwas teurer. Ich glaube so um die 180,-, oder? Na ja, wenn der wirklich gut sein soll, was soll´s. Vielleicht gibt´s ja hier noch andere Tipps.

2

hi,


wir haben einen von kiddi o :-)

4

Hallo,

wir haben den Tripp Trapp von Stokke - haben die Empfehlung ausm Freundeskreis bekommen (eine Bekannte nutzt ihren eigenen heute noch als Schreibtischstuhl). Sind sehr zufrieden damit!

Du kannst erst mal im Sitzen bzw. auf einer Wippe oder so füttern, wenn ihr sowas habt. Meine Tochter konnte mit 6 Monaten sitzen, also genau richtig zum "Breistart". Seitdem kriegt sie ihren Brei auch immer im Hochstuhl und es klappt gut und macht ihr Spaß, so weit oben wie die Erwachsenen zu sitzen!


SE

5

Vielen Dank für Deine Antwort!

Blöde Frage, aber heißt sitzen das sich die Zwerge allein hinsetzen können, oder ich setze ihn hin und hoffe das er nicht zur Seite umkippt... #kratz

6

Hm, gute Frage... bin nicht sicher!

Einerseits kann sich das Baby ja im Stuhl ein bischen "festhalten" - andererseits kannst Du nicht gescheit füttern, wenn Du eher damit beschäftigt bist, Dein Baby festzuhalten. Probiers doch einfach mal aus - und wenn Dein Baby da mal 20 Minuten drinsitzt, wird es sich schon keinen Rückenschaden auf Lebenszeit holen.
Im Zweifel irgendwo aufs Sofa legen, mit erhöhtem Kopf, und da füttern - so hätt ichs gemacht!

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich kann nur den Tripp Trapp von Stokke wärmstens empfehlen - meine Große - mittlerweile 6 Jahre - sitzt immer noch drauf und will ihn nicht hergeben, so daß wir noch einen 2. für die Kleine anschaffen müssen.

LG, Anja

8

Guten Morgen ;-),

also wir haben nen Hochstuhl von Ikea. Hat, glaub ich, 20 Euro gekostet. Ich wollte einfach keine 100 Euro ausgeben und meiner Meinung nach reicht der Hochstuhl vollkommen aus.

Allerdings sollen die Zwerge erst im Hochstuhl sitzen wenn sie sicher alleine sitzen können. Jannis saß bzw. lag vorher zum futtern immer im Maxi Cosi #hicks. Ich hab ihn wirklich erst in den Hochstuhl gesetzt als er alleine sitzen konnte.

LG Colly

17

Vielen Dank für Deine Antwort!

Gibt´s mittlerweile auch Baby´s im Karton??? ;-)
Süß Dein kleiner...

9

Hallöle,

Hochstuhl ab dann wenn deine Maus SELBER sitzt. Sonst ist das schlecht für die Wirbelsäule und diese wird gestaucht. (sagte mein doc) Welche gut sind.....geschmackssache aber laut test und ökotest sind die 2 besten trip trap und tip top. Viele andere waren nicht sicher oder so kannst aber mal auf www.test.de schauen .

LG:
Sandra

18

Oh man, habe selber diese Hefte Kleinkinder 2006 und 2007 von Öko Test daheim liegen.
Bin ich ein Depp. Auf die Idee da mal reinzuschauen bin ich gar net gekommen...#schein

11

guten morgen!

wir haben auch stokke. im allgemeinen heißt es ja, die kleinen sollen erst sitzen, wenn sie von alleine hoch kommen. mein kinderarzt meinte allerdings, dass gestützte sitzen wie in der karre oder im hochstuhl ab 6 monaten okay ist, wenn die kleinen einen fitten eindruck machen. helene isst seit dem 5. monat im sitzen. bis jetzt in ihrem "chefsessel", aber bald wird sie in den stokke umziehen.

alles gute!
gina

12

Hallo,

meine Mäuse sitzen beim Essen noch in den Babyschalen - diese werden durch ein Moltontuch vor den größten Verschmutzungen geschützt.

Ich habe ganz normale Hochstühle. Einen hatten wir für unseren Großen gekauft und später in der Familie weiter gegeben. Jetzt ist er zu uns zurückgekehrt. Den zweiten hab ich von ner Nachbarin bekommen. Sie braucht ihn nicht mehr.

Sonst wäre der Ikea-Hochstuhl meine erste Wahl gewesen. Der ist pflegeleicht und nicht zu teuer.

LG Marion

13

ahoi,

wir haben einen haba steppke. sieht ganz nett aus. hat rollen, die ich auch praktisch finde.

liebe grüsse schlummi