Babydorm Kissen selber machen...

HAllo liebe Mädels,

ich bin gewiss nicht geizig, wenn es um das Wohl meines Kindes geht. Deshalb hab ich auch nicht gemurrt und gezögert, 30 € für ein kleines Kissen auszugeben, welches die Kopfform des Kleinen positiv verändern soll. (habs gebraucht gekauft, normalerweise kostet es 40 €)

Enttäuscht musste ich feststellen, dass es sich bei diesem angeblichen Hightec-Kissen (Zitat: "Der Hinterkopf ruht auf einer Membran, die die Unterlage nicht berührt. So ist der weiche Kopf nicht dem Druck der harten Matratze ausgesetzt und damit nicht der Gefahr, dass er abgeflacht wird. Die Membran wölbt sich um den Hinterkopf und bietet ihm so die beste Möglichkeit, sich rund und gleichmäßig zu formen." Simonatal Homepage) um ein ganz gewöhnliches Kissen handelt, in dessen Innenfutter ein Kreis genäht wurde und so an dieser Stelle kein Füllmaterial ist.
Also nix mit Membran tralala... Und der Kopf liegt freilich auf der Matratze auf.

Ich will dieses Produkt nicht schlecht machen, versteht mich nicht falsch, ich hoffe sehr, dass es meinem Kleinen was bringt... hab ja auch nur gute Erfahrungen gelesen bis jetzt...

....wollte nur allen denjenigen, die sich vielleicht so ein Kissen kaufen wollen und nicht so viel Geld ausgeben wollen damit sagen, dass es sich auch mit ein bissl Geschick prima selbst nähen lässt. Einfach ein dünnes Kinderkissen kaufen, die Füllung an der unteren Seite beiseite Schieben und einen im Durchmesser ca. 10 cm großen Kreis mit ein paar Stichen abnähen. Fertig ;-)

Sorry wenn das jetzt ziemlich lang war...

Liebe Grüße

Christiane

1

Hallo Christiane,

ich habs auch gebraucht gekauft und war auch enttäuscht - es ist wirklich nur ein einfaches Kissen mit einer Auslassung in der Mitte - hätte mir die 30 Euro auch sparen können.

LG; Anja

2

... ja ne?

Ist halt relativ einfach für Firmen mit besorgten Müttern Geld zu machen. Hoffentlich bringts wenigstens was, habs erst seit zwei Wochen. Leider schwitzt der Kleine sehr stark am Kopf und das Kissen ist immer klatschnass.

LG Christiane

3

Hallo,

hab das Kissen gestern bekommen und ich muss auch sagen 40 € ist echt ne Menge Geld für ein eigentlich stink normales Kissen wo ein Kreis reingenäht wurde... Warum hab ich nicht mal solche Ideen #kratz?? Naja jetzt hoffe ich nur das es auch was bringt

LG Nicole mit Luca (*14.02.2007)

6

... ja da macht jetzt jemand richtig Geld mit ner simplen Idee ;-)

Alles Gute für euch!

4

Hallo Christiane,

ich bin gerade sehr enttäuscht... Habe gerade gestern abend das Kissen bestellt und hatte gehofft, es wäre so gut wie versprochen, zumal ja wirklich alle nur gut davon berichten. #kratzHabe lange überlegt, aber nun ist mein Kleiner ja schon 5 Monate und ich dachte mir, wenn ich noch was ändern will, dann jetzt.

Merkst Du denn schon einen Unterschied?

Ich meine letztendlich bleibt mir ja nix anderes übrig, als es zu probieren, denn bestellt ist es ja nunmal. Aber sehr optimistisch bin ich jetzt nicht mehr #schmoll

Eigentlich war ich auch vorher schon etwas skeptisch, hätte vielleicht mal auf mein Gefühl hören sollen. Denn warum werden bei ebay immer Kissen verkauft, die aus irgendwelchen Gründen "nur ganz kurz" in Gebrauch waren???
Naja, ich warte mal ab, noch habe ich das Kissen ja nicht...

Danke für deinen Beitrag, da bleibt mir die große Enttäuschung hoffentlich erspart.

LG Krabbelkäfer

5

Hallo Krabbelkäfer,

das tut mir leid, dass du jetzt enttäuscht bist. Ging mir auch so #schmoll

Ich werde einfach versuchen es wieder zu verkaufen, wenn ich es nicht mehr brauche. Die gehen ja bei ebay gut weg. Eigentlich find ich es zwar ein bissl unhygienisch, aber meins is ja auch gebraucht und gewaschen gehts. Is ja auch nur "Babyschweiß" ;-)

Also bis jetzt seh ich noch keine Veränderung, mal sehen... manche hier schrieben, dass es ein paar Wochen dauert, also bin ich optimistisch.

Alles Gute für euch!

LG Christiane

7

Hallo,

die Kissen sind oft nur kurz in Gebrauch, weil mit zunehmenden Alter des Babys die Beweglichkeit zunimmt. Das heißt die Babys bleiben über Nacht nicht drauf liegen. So ist es zumindest bei meinem Kleinen. Gebracht hat es trotzdem sehr viel!

LG
Jeannette