Rückbildungskurs nach 4 1/2 Monaten? Mit Babymassage?

Hi,

mein Luca ist inzwischen schon 4 Monate! #schwitz

Nun hat es bei mir mit dem Rückbildungskurs noch nicht geklappt. Ich könnte in 2 Wochen einen Kurs beginnen. Doch dann ist Luca schon 4 1/2 Monate. Würdet Ihr es dann trotzdem noch machen? Na ja, besser spät als nie, oder?

Der Kurs ist vormittags mit Baby, die anderen Babys sind im Mai geboren. Dann ist Luca natürlich auch schon über 8 Wochen älter.

Außerdem ist der Kurs mit Babymassage.

Wer hat auch Babymassage gemacht? Sollte ich es jetzt wohl noch machen? Oder lieber ein Kurs abends ohne Baby?

Freu mich über Eure Meinungen bzw. Erfahrungen!

Liebe Grüße #liebdrueck

Sylvia mit #babyLuca * 2.3.07 (Foto auf VK)

1

Hallo ;-)

Besprech das erst mit der Krankenkasse! Denn normal bezahlen die nur, wenn man anfängt, bis das Kind 4 Monate alt ist! Bei mir war der Kleine 4 Monate und 3 Tage alt als der Kurs angefangen hat. Ich musste das erst von der Krankenkasse genehmigen lassen!

Meine Schwester hat bei ihrem ersten Kind auch so nen Kurs mit Babymassage gemacht. Sie meinte danach, sie würde es mir nicht empfehlen. Hört sich zwar toll an, aber ihre Tochter hat als nicht geschlafen. Sie hat dann irgendwie ständig geschriehen und somit konnte sie sich kaum auf die Rückbildung konzentrieren.

Ich habe die Rückbildung am Abend gemacht. Und es hat auch gut getan, mal an einem Abend in der Woche von zu Hause raus zu kommen! ;-)

LG esther mit Lara 2 Jahre, 9 Monate + Mirco 7 MOnate

2

meine kleine is jetz auch 17 wochen.

hö, versteh ich das jetz richtig, rückbildungskurs PLUS anschließender babymassage??

könnt ich mit meiner nicht machen. die eine stunde liegen, bei der rückbildung, is schon schwierig für die kleine. gestern hatten wir auch das 1.mal babymassage. leider sind wir schon müde hin. sie hielt ca. 1 stunde durch, ab und an mal quengelig. danach ging gar nix mehr und nur noch #schrei

bei der massage sollen die babies ja ebenfalls ruhig liegen und womöglich noch freude dran haben. bei uns dauert der massagekurs 90min.
du kennst doch deinen süßen am besten. bleibt luca 1 std. rückbildung und evtl. 90 min. ruhig liegen?





lg
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07

3

Hi Yamie!

Vielen Dank für Deine Antwort!

Deine Kleine ist ja nur einen Tag jünger als Luca!

Also, die Hebamme hatte gesagt, es würde erst mit Babymassage beginnen und danach Rückbildung.

Ich bin noch am überlegen....

Hast Du schon einen Rückbildungskurs angefangen?


Liebe Grüße
Sylvia#liebdrueck

4

jap hab ich, sind glaube insgesamt 10x und jetz muß ich noch 4x hin. #schwitz#schwitz

viel spaß sag ich da nur! wenne moooonatelang nix gemacht hast und dann so rangenommen wirst... da merkst dann, was du vernachlässigt hast.

muskelkater lässt grüßen. ;-)


wenn in meinem kurs ein baby länger am meckern ist, nimmt ihn die kursleiterin immer hoch und macht so weiter. hihi. jessi durfte auch schon auf ihren arm. dann sind die kleinen meist sofort ruhig.
vllt hast glück und eure kursleiterin macht das auch...



lg
yamie #liebdrueck