Wir haben den falschen Namen für´s Baby

Hallo,

muß meinen Frust mal hier loswerden.War beim Friseur und hatte meine Tochter mit.Da fragt die Friseuse mich wie denn meine Tochter heißt.Ich sage Paula und sie rümpft die Nase ,und meint wir hätten sie lieber Ronja nennen sollen.Weil sie angeblich rote Haare bekommt#gruebelNa un wenn sie rote Haare bekommt,ist mir doch egal.Was fällt dieser Person eigentlich ein.Ich konnte daraufhin nichts mehr sagen.Bin ich vielleicht zu empfindlich?#kratz

LG Tanja

1

na klar bist Du zu empfindlich und wenn Deine Tochter rote Haare bekommt kannst Du Dir schonmal eine dickere Haut zulegen, oder nach Schottland ziehen :-D

LG

Catherina

2

Wollte sowieso auswandern:-p

LG Tanja

3

#cool dann mal viel Glueck und lass Dir Paula nicht madig machen, ist ein schoener Name fuer eine ganz suesse Maus :-)

Catherina

weiteren Kommentar laden
5

Dürfen Paulas keine roten Haare bekommen?
Ist das gesetzlich orgeschrieb?

Meine Meinung:
Das geht die Frisuse nix an
Du bist zu empfindlich;)

LG Tina mit einem dicken Ole der besser paul geheissen hätt (oder so;)

7

Wahrscheinlich dürfen nur Ronja´s rote Haare haben:-p
Aber dein Ole ist ja ein ganz freundliches baby.Wäre Paula ein Junge geworden,würde sie jetzt Pumuckel heißen;-)

LG Tanja

6

hallo,

in deiner vk steht ja, dass du ein sensibler mensc bist, der sich
alles zu herzen nimmt.
ich glaub nicht, dass die friseuse ihre äusserung böse gemeint hat.
nimms nicht so schwer.
deine paula ist echt ne süße u der name paßt zu ihr.
egal welche haarfarbe sie nun hat.

lg kerstin mit hannah (3.4.07), die wohl auch ne rothaarige wird;-)

8

Hallo,

stimmt ich nehme mir immer alles gleich zu Herzen.Wie kann man das bloß ändern#kratz

Deine Tochter hat aber auch einen schönen Namen,der stand bei uns auch in der engeren Auswahl.

Meine Söhne sind aber nicht rot#kratz

Ist Paula doch vom Englischen Briefträger?:-p

LG Tanja

9

#freu mein sohn ist auch nicht rothaarig#kratz
mmh.. dann war euer briefträger wohl auch bei mir;-)

lg

weiteren Kommentar laden
10

Also echt, ich kanns nicht glauben, meine Maus heißt auch Paula, hat auch leicht rötliche Haare und vor allem hat sie den gleichen Body wie Deine auf dem Bild in der VK anhat :-)

Aber rote Haare sind toll, egal ob an Paulas oder an Ronjas, also mach Dir nix draus.

LG Karin, die wohl lieber Molly heißen sollte ;-)

11

Paula ist ja auch ein schöner Name.;-)

13

Haha!
Die Friseuse hat ja keine Ahnung, Ronja Räubertochter hatte ja gar keine roten Haare, oder? Waren die nicht einfach nur braun??? Oder gibt es noch eine andere Ronja, die man kennen müsste?
Also ärgere Dich nicht über solch unqualifizierte Bemerkungen ;-)

LG Zelda + Max *29.9.2006

14

#kratz Stimmt jetzt wo du das sagst.Man ist die blöd(ich aber auch#gruebel)Dann hätte ich ja wenigsten contern können.

LG Tanja mit Pipi Langstrumpf:-p

15

Hallo,

du hättest schlagfertig sein sollen, denn Ronja die Räubertochter hat schwarze oder braune Haare.

Wenn dann eher den Namen Emily (Emily Erdbeere).

Aber ärgere Dich nicht, den Mädchen mit Roten Haaren sind doch echt süß.

Lg
Simone mit Kim (die auch am Anfang einen Rotstich hatte)