Vorsicht....mit DENTINOX & KAMISTAD....allergiegefahr!!!!!

Hallo,

hatte gestern schon gepostet...unser kleiner hat seit gestern morgen überall rote Flecken ...& er ist nur noch unausstehlich...war gestern auch noch beim Notarzt...er war evt. der Meinung das es Windpocken sein könnten...

bin heute nochmal zum KIA und siehe da....unser KIA ist fest der Meinung das es das Kamistad verursacht hat...(er quält sich tierisch mit den Zähnchen)...hätte nie gedacht das es bei einem NICHT verschreibungspflichtigem Medikament dazu kommen kann...nun haben wir es abgesetzt und Zwergi bekommt nun ein Antiallergikum (Fenistil Tropfen)..nun müssen wir bis Mi. warten ob es besser wird...

So, wollte Euch das nur wissen lassen...(muss Euch ja nicht so gehen wie uns...)

LG

1

naja, wenn man sich mal die Tests bei Stiftung Öko Test dazu anguckt auch kein Wunder #augen
Allerdings bin ich auch froh das ich nie auf den Gedanken gekommen wäre meinem Sohn so etwas zu geben #kratz
Versuchs mal mit Chamolmilla oder Osanit.
VLG

6

HI,

was hat Ökotest denn rausgefunden?
Mein Zwerg hat leider den Tic, das er jeden Abend Dentinox will...

LG
Sasi

2

Das ist natürlich echt doof!

Aber jedes (!!) Medikament hat Nebenwirkungen. Ob verschreibungspflichtig oder nicht.

LG und gute Besserung an deinen Sohn
Maja

3

Hallo
Jedes Lebensmittel. MEdikament... kann Allergien auslösen. Dann müsste man ALLES nur noch auf Rezept bekommen.

Das sollte man schon wissen das alles Allergien auslösen kann.

LG
Jelena

4

Bei fast allen Medikamenten(homöopathische allerdings nur sehr eingrschränkt) kann es zu Nebenwirkungen kommen.
Auch andere Dinge, Essen und Spielsachen sollte man wirklich recht kritisch betrachten hinsichtlich der Inhaltsstoffe...

LG
Kat

5

Hallo,

danke für Eure Antworten....ich weiß selbst das fast alles ne Allergie auslösen kann...ich wollte Euch einfach nur mal nen Tip geben...damit es Euch nicht wie uns geht....!!!!!! ich wußte nicht, dass mein Kind gegen Betäubungsmittel allergisch ist! (woher auch!)...

ich habe alles in Erwägung gezogen...Waschmittel, Obst, Hitze usw.

aber gut...ich glaube einige hier wissen einfach alles...#augen