Fieber nach Impfung, wann ein Zäpfchen?

Hallo Ihr Lieben!

Meine Kleine (15. Woche) hat heute ihre erste 6-fach-Impfung + Pneumokokken bekommen.

Jetzt hat sie einen ganz heißen Kopf. Ich habe noch nicht Fieber gemessen, weil ich sie nicht wecken will. Werde das aber heute abend noch machen, weil ich mir doch unsicher bin. Sie wacht sowieso jede halbe Stunde auf und brüllt fürchterlich...

Nun meine Frage: Ab wann kann/muss ich ich ein Zäpfchen geben? Sollte das Fieber ab 39 Grad gesenkt werden?

#danke Danke für Eure Antworten sagt
Antje, die mit ihrer Tochter mitleidet...

1

hallo....

also meine kinderärztin hat immer nah der impfung zu mir gesagt::::: wenn die kleine motte knötterich oder weinerlich werden sollte und 38.5 nach der impfung hat dann kannst du ruhigen gewissens ein zäpfchen geben....
bei jo das habe ich auch getan und zwar bevor ich meinen kleinen racker abends ins bett gemacht hat (er schlief schon mit 6wochen durch)

du kannst deiner kleinen ruhig ein zäpfchen gebn #herzlich

lg diana

2

Danke #liebdrueck

Ich dachte schon, mir antwortet keiner. Ich mache das mit dem Zäpfchen. In so einer Situation bin ich echt froh, daß es Foren wie dieses gibt :-)

3

meine kiä rät, nach impfe, bei 38,5° ein zäpfchen zu geben.

bisher hatte jessi 2 impfungen und beidemale mußte ich ihr eins geben. einmal war temp bei 39,3° und das 2. mal wars was über 38°.

also ab 38,5° würd ich immer was geben. soll ja nich unnötig "hitzen". :-)





lg
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07