Stillen noch mit 5 Jahren....?*We are Family*

Hallo Ihr Lieben,

schaue gerde "We are Family" und die Mama stillt ihre 5-Jährige Tochter immer noch.Ist sie nicht einbissel zu alt dafür?Wollte hier keine Disskussion anfangen.Ich kenne Mütter die haben ihre Kinder noch mit 2 Jahren gestillt aber mit 5????????Ich finde das einbissel lang und auch einbissel komsich.Ich denke nicht das eine 5-Jährige noch Mamas Brust braucht.Wie seht Ihr das?

Nori#herzlich

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Man kann es auch übertreiben. Babys soll man stillen und nicht Kinder!

LG
Sandra

9

Ehrlich gesagt finde ich es widerlich.
Das muß wirklich nicht sein....

17

Hallo,

sehe ich auch so!

lg
Sabrina

2

Auf keine Fall, ich finde das abartig, das grenzt schon fast an...naja. Denke da braucht es wohl eher die Mutter als das Kind. Sollte lieber ihren Partner da dran lassen als ein 5 jähriges Kind!!!

Habe auch relativ lange gestillt, aber mit 8 Monaten war dann gut. Dann hat man ja auch schon ein relativ großes baby dort "hängen"!!!

3

hab genau gewusst dass hier gleich ein posting dazu kommt ;-)

ich persönlich würde es nicht machen und finde es auch nicht wirklich ok......
das muss jeder für sich entscheiden.

ich will tobias noch bis zu einem jahr stillen, vielleicht in der nacht noch länger. aber tagsüber will ich es dann einfach nicht.

hab bei der mutter das gefühl, sie will immer das kleine süße baby (oder kind) behalten, damit sie ja nicht so wird wie die große... so kam das rüber oder?!

11

Ja,das kann sein.Die grösseren sind ja einbissel misraten....#hicks.Vielleicht hat sie Angst das sie Kleinste auch so wird und will das eventuell verhindern indem sie sie mehr an sich bindet???
Ich selber habe nie gestillt und ich finde es toll wenn Mütter bis zu 2 Jahren stillen...ist in meinen Augen normal.Aber 5 Jahre ist einbissel übertrieben.

Nori#herzlich

4

Hallo Nori!

Werde hier wahrscheinlich gleich gesteinigt, aber ich find´s echt bäh #hicks.

Ich mache jetzt schnell die Glotze an ;-).

LG, Caro

10

Hi Caro!

Schön, dich hier zu treffen #freu

Hab es schon über deine HP versucht, aber da finde ich deine e-mailadresse nicht.
Wie gehts dir? Was macht Lene? Ist sie ein bisschen ruhiger geworden?

LG Julia

www.unserbaby.ch/selina-hannah

5

Ich bin der meinung 6- 8 Monate stillen und dann sollte es gut sein.

Also 5 Jahr finde ich echt heftig.

Stelle mir grade vor wie das Kind angerannt kommt und sagt "Mama ich habe durst" und sie nimmt den Pulli hoch #schock

13

Genau DAS habe ich im KiGa meines Sohnes erlebt mit einem 4-Jährige und seiner Mutter. #schock
Ich finde Stillen toll und es erledigt sich meist von selber (meine Jungs haben sich mit 9 Monaten selbst abgestillt...)
Aber ich möchte keine wandelnde Milchbar sein und jederzeit mein T-Shirt hochgerissen bekommen.#augen
Man kann es mit Natürlichkeit auch übertreiben... ich benutze ja auch Duschgel und rasiere meine Achselhaare und bin trotzdem für "Natürlichkeit";-)

LG
Anja

6

Hallo Nori,

auch wenn ich mich jetzt hier total unbeliebt machen sollte! Aber das ist doch schon eklig. Ich habe ja selber beide Kinder gestillt, aber wenn ich mir vorstelle, daß mein Großer jetzt noch an der Brust trinken würde #kratz! Ne danke!

LG,
Mareike mit Tim (02.09.02) und Lena (30.11.06)

7

finde ich befremdlich.... wie soll das weitergehen, bis zur Ausbildung?

6 Monate bis 1 Jahr ist glaube ich von den meisten angepeilt...


brauchen tun es Kinder mit 5 sicher nicht, da reicht das käsebrot und der salat.. die abwehrstoffe werden nicht benötigt... es ist nur noch eine "Beziehungsgeschichte" und eher ein Abnabelproblem (der MUTTER)

Liebe Grüße
ena und johanna

8

Huhu,

ich sehe diese Familie jetzt bestimmt schon zum 3. Mal im TV bei We are Family.
Ich finde das einfach unnormal. Das Kind kommt doch sicher bald in die Schule, soll sie dann immer noch gestillt werden #schock#kratz.

Lg Kathrin

12

Ja total ekelig, wie kann man einem fünfjährigem Kind nur Milch zum trinken geben? Und dann auch noch Menschenmilch???? Pfui, das ist ja völlig widernatürlich.

Oder? #schein

14

Ich persönlich würde nicht so lange stillen wollen und glaube auch nicht, dass es für das Kind psychisch gut ist. Bindung schön und gut, aber irgendwann wird es doch verspottet?! #gruebel

Was ich aber auch merkwürdig finde, ist deine Aussage von wegen "und dann auch noch Menschenmilch - ist ja völlig widernatürlich". Hä??? #kratz Klar ist es bei uns nicht die Regel, dass ein Kind mit 5 Jahren noch MuMi bekommt, aber "widernatürlich" ist es doch eigentlich eher, wenn ein Mensch die MuMi von einer Kuh trinkt, oder? ;-)

Ich stille meine Tochter noch, will aber mit dem 1. Geburtstag aufhören. Bislang hält sie von Beikost nicht recht viel, daher geb ich ihr noch ein wenig Zeit. #cool

LG, Sanna mit Elena Sofie, 9 Monate

15

War ironisch gemeint ;-)

weiteren Kommentar laden