Reaktion auf andere Babys

Hallo!

Gibt es hier noch andere Babys, die manchmal weinen wenn sie auf andere Babys treffen?

Meine Kleine (8 Monate) weint bei manchen Babys, wenn diese irgendwelche Geräusche von sich geben.

Ist das normal???

Danke für eure Antworten

LG
Kerstin mit Lea

1

Hallo

hier zB Jan weint immer wenn er das Nachbarbaby (12 Tage älter als Jan) sieht liegt aber wohl auch daran das der so hoch am quitschen ist das es einem in den Ohren weh tut....sonst hat Jan nämlich keine Probleme mit anderen Baby und Kinder

LG

Artemis

2

Hallo,

Jasmin (Einzelkind) ist nur von anderen Babys begeistert solange sie nicht Muh oder Maff sagen und sich nicht bewegen-die sind Klasse. Aber wenn Jasmin von einem anderen Baby angefast wird kommt sie sofort schutzsuchend zu Mama und wenn das andere Baby noch komische, laute Geräusche macht hat Jasmin ganz die Nase voll und brüllt.
Normal oder nicht-keine Ahnung. Die anderen Mamas sind immer amüsiert über Jasmins sensible Art.

LG Janine und Jasmin 10,5 Monate

3

Mahlzeit!

Also Emely ist da ganz komisch. Sobald ein jüngeres Baby in Ihrer Nähe (umkreis von 1m) ist fängt sie an zu weinen. Und ältere machen ihr nichts aus. Sie weint sogar bei unserem Nachbarjungen der nur 2 Tage jünger ist. Woran das liegt weiß ich nicht. Sie muss ihn nicht mal sehen. Es reicht schon wenn die Kinderwägen nebeneinander stehen.

Grüssle

Julia + Emely

4

oh ja,
pia weint wenn ich bei einer freundin bin deren tochter 4 wochen älter ist als sie. die juchzt auch immer ganz schrill und ist ziemlich laut.
pia erschrickt dann wohl immer und das mag sie gar nicht. da musste ich dann auch schon den kaffee stehen lassen und gehen weil sie nicht mehr aufgehört hat ;-)

da war sie auch ein wenig müde, wenn sie ausgeschlafen ist ist ihre toleranzgrenze diesbezüglich schon etwas höher!

lg
kerstin & pia

5

Hallo Kerstin,

unser Benjamin (8Monate) ist auch so ein sensibler Bursche. Sobald ein kleineres Baby weint oder andere Geräusche von sich gibt heult #heul er los.

Vor drei Monaten war es noch schlimmer. Da hat er auch geweint, wenn ältere Kinder was gesagt haben. Ich vermute das hängt erstens mit dem Fremdeln und zweitens mit der Gewöhnung zusammen. Wir waren bis zum Babyschwimmen vor 3 Monaten nicht wirklich mit anderen Babys zusammen und so war es für ihn eine neue Situation, mit der er nicht umgehen konnte. Bei uns hat geholfen, daß ich seit dem konsequent mit ihm auf unseren Spielplatz, wo immer sehr viele Kinder und Babys sind, gegangen bin. Ich hab ihn dann auf den Arm genommen und hab mich neben die spielenden Kinder gesetzt. So hat er sich in der Sicherheit von Mama daran gewöhnen können. Babyschwimmen mit anderen älteren Babys ist jetzt kein Problem mehr.

Jetzt muß ich ihn nur noch mit kleinen Babys vertraut machen, aber das kriegen wir auch noch hin.

Vielleicht klappts bei Euch ja auch so.
Liebe Grüße
Die Büchermaus + Benjamin