5 Monate und dreht sich nicht...

Eigentlich dachte ich immer das sei nicht so schlimm und kommrt schon noch jetzt nimmt die Ostheopatin gestern das wort Entwicklungsverzögert in den Mund#schock, nur weil er sich net dreht und in Bauchlage keine Lust auf den Ellenbogenstütz hat???Den Kopf hebt er supi wenn er auf dem Arm ist und auch wenn wir Flieger spielen und so.Er plappert viel,lacht laut,greift richtig gut und nimmt dass Spielzeug auch z
von der einen in die andre Hand,fasst seine Zehen an usw.Der Kiarzt hat nie was von Entwicklungsverzögert gesagt.
Wie seht ihr das??

Lg Bekki+Jannik Noah *30.01.07

1

Hallo Bekki,


also ich weiß nur so viel, dass meine Tochter mit 5 Monaten auch nicht so begeistert von dem Ellenbogenstütz war. Und von Drehen schonal gar nicht. Das konnte Sie erst mit ca 9 Monaten, und da hat keiner von Entwicklungsverzögerung gesprochen.

Lass dich nicht verrückt machen. Jedes kind hat eine andere Entwicklung und schon lange nicht jedes Kind entspricht der Statistik ;-)


Lg Alex

2

Lass Dich da mal nicht verrückt machen.
Timmi hat sich das erste Mal mit fast 8 Monaten gedreht. Jetzt ist er 9 Monate und er robbt Durch die Gegend. Den STütz kann er immernoch nicht richtig. Ihm fehlt dazu die Kraft.
Er bekommt allerdings schon seit Geburt KG nach Voitja 2 x Wöchentlich.
Der kleine von meiner Freundin hat sich auch da erste Mal mit 8 Monaten gedreht. Der eine Früher, der andere später. Ich denke mit Entwicklungsverzögert hat das nichts zu tun.
Ich habe mich auch am ANfang immer verrückt gemacht, was aber daran lag das ich durch die Ärzte in den SPZ verrückt gemacht wurde. Mittlerweile sehe ich das alles ganz gelassen und freue mich auf den nächstzen SChritt der kommt.

Lg SIlke mit Tim Luca ( *21.09.2006 )

3

lass dich nicht verrückt machen
unser kleiner ist im februar 1 jahr alt geworden und hat bis zum 8 monat nicht wirklich etwas von bewegung gehalten...und auf einmal hat er losgelegt ist mit 10 monaten wie ein wilder durch die gegend gekrabbelt und kurz nach seinem geburtstag auch gelaufen...

manchmal brauen die kleinen ienfach ein bissel mehr zeit.

Würd mir da an deiner stelle nicht sooo sehr den kopf drüber machen mit 5 monaten hat er ja wirklich noch etwas zeit...schau mal das sind grade mal 20 wochen her da war er noch in deinem bacuh...;-)

lg stella mit Luana 4j. Leviño 1j. und Leonie 2 Monate

4

Hallo Bekki,

denk Dir dabei nichts. David kann sich jetzt seid 2 Wochen drehen, also mit 6 1/2 Monaten. Und ich kann Dir sagen, mir wäre es lieber, wenn er sich noch nicht drehen könnte. Die Pampers zu wechseln ist jetzt nämlich ne Katastrophe. Geschweige denn vom anziehen. Er will sich nur noch auf den Bauch drehen und da hab ich echt meine Probleme jetzt.
Ich finde, dass jedes Kind sein Tempo hat. Mir ist aber auch schon von Mädchen-Mamas gesagt worden, dass mein Sohn viel zu lange dafür gebraucht hat, um sich zu drehen. Und ich hab gekontert, dass jedes Kind sein Tempo hat und dafür kann David was anderes, was ihre Kinder noch nicht können.

Lass Dich nicht verrückt machen.

LG Christine + David *27.11.06

5

Hi,

lass dir da nix einreden. Meine Kleine hat sich das erste mal mit 5 Monaten auf den Bauch gedreht und erst mit 6 Monaten hat sie das fortgesetzt. Das kommt von einem Tag auf den anderen. Meine Kleine robbt sich inzwischen durch die ganze Wohung, ich kenn aber einen Jungen der ist knapp 9 Monate und dreht sich grad mal von Bauch auf Rücken und zurück, aber robben ist noch viel zu anstrengend.

Lg
Anna

6

meine ist schon 7 monate und macht noch keine anstalten sich zu drehen...
bei meinem sohn hat das auch gedauert.
manche drehen sich mit 4 monaten und andere erst mit 8 monaten...


lass dich nicht verrückt machen



gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (im August 3)+Zoe Alina (30 Wochen)
http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=86811

7

Hallo Bekki!

Also von Entwicklungsverzögerung kann doch da wirklich nicht gesprochen werden. Unsere Laura ist jetzt 8 Monate und seit ca. 2 Wochen dreht sie sich erst so richtig. Mit 6 Monaten hat sie es zwar das erste Mal getan, aber bis jetzt eigentlich nie mehr. Auf die Ellenbogen stützen mag sie überhaupt nicht. Sie streckt die Arme immer gerade aus. Aber Sorgen mach ich mir da überhaupt keine. Und du bitte auch nicht.

Lg
Carmen & Laura (*31.10.2006)

8

Morgen Bekki!!!#freu

ach weißt du -es geht dir nicht alleine so....;-)
Mein großer sohn war auch in der entwicklung zurück und wirhaben erst mit zwei jahren angefangen daran zu arbeten und das war früh und vollkommen ok.
Mein klener Fettsack hier-wird am 7.7. 5Monate kann sich auch nicht aufstützen -zumindest nicht freiwillig-wenn ich ihn die arme so hinleg kriegt er den kopfauch hoch aber sonst???weit gefehlt!!! #augen
hab die Kinderärztin auch gefragt und sie meinte er hätte so nen dicken Bauch und keinen langen hals das schafft der noch nicht...also mach dich nicht verrückt-viele Kinder sind so....auch umdrehen kann er noch nicht-und spielzeug wechselt er noch nicht er greift nur und hält fest-also hinkt meiner noch mehr hinterher.....
Unsere Kinderärtzin ist sehr dahinterher das die Kinder in der Entwicklung gut sind,aber erst so ab 1 bis 1 1/2 jahren fängt sie an das kritischer zu sehen!#scheinfin dich auchgut so...
mach dich wirklich nicht verrückt-sie sind halt verschieden und du warst ja sogar schon beim Osteopathen was will man mehr???#schein

Wünsch euch nen netten tag.. ohne viel #schrei

Grüße#herzlich

annie mit Moritz(*09.01.04)&Jakob(*07.02.07)#schrei