Ab wann hattet ihr ein Laufgitter??

Hallo...

meine Frage steht ja schon oben...
mein Mann meint das wäre noch zu früh #kratz aber ich frag mich nur warum??

Wie war das denn bei euch??

LG Jasmin & Luca (*141206)

1

Seit ein paar Tagen erst. Kilian ist 1 JAhr. Ich fand es allerdings sehr spät

2

Hallo,
also ich hab eins im Wohnzimmer stehen seit meine kleine geboren wurde.
Es ist total praktisch da man die Höche dreifach vestellen kann.
Momentan ist es ganz oben weil die Kleine noch nicht sooo aktiv ist später wirds mehr nach unten verstellt.
Zu früh kann es nicht sein, es ist total sicher und dein kleiner Spatz hat seinen Platz zum spielen und du kannst mal aufs Klo gehen ohne Angst zu haben das das Baby runter fällt oder so.

Ich kanns nur empfehlen.
Ps: mein Laufstahl habe ich NEU bei ebay ersteigert für rund 30 Euro und es ist klasse, mit Einlage. ;-)

3

Hallo! :-)

Wir hatten schon direkt nach der Geburt einen höhenverstellbaren Laufstall! Da konnte man die Kleine super reinlegen!:-)

Ansich würde ich aber sagen das ein Laufgitter dann angebracht ist wenn die Kleinen mobil werden und man sie nicht immer im Auge haben kann. Wenn man z.B. grade in der Küche ist oder auf Toilette und der Kleine im WZ auf Entdeckertour geht...

Lieben Gruß

Petra & Joelina (mittlerweile schon 3 #freu)

4

Hallo Jasmin!

Meine Kleine Maus ist erst 7 1/2 Wochen alt und haben das Laufgitter schon seit 2 Wochen im Wohnzimmer stehen.
Sie mag es dort drin zu liegen, da sie dann bei uns ist und versucht nach ihrem Spielebogen zu greifen.( Hab so nen Spieldecke mit Bogen rein gelegt.)

Stubenwagen war ihr nämlich zu langweilig geworden.

Würd sagen bau Ihn ruhig auf, wirst ja sehen wie dein kleiner Mann ihn annimmt.

Liebe Grüße Ariane & Fiona Sophie (*04.05.07)#freu

5

Hallo...
wir hatten auch shcon für ein Laufgitter. Eben aus den oben genannten Gründen meiner "Vorredner".iIch bin super froh über das geliehen Laufgitter. Da ist es auch zu verkraften ds er nicht höhenverstellbar ist.Worauf ich bei Neukauf nicht verzichten würde!
Außderdem habe ich noch einen Hund und brauch nicht befürchten, das der ausversehen mal drauf tritt.Hört sich fies an,aber wenn es klingelt achtet der auf nix...ist halt ein Wachhund;-)

lg,
yvonne & Liv#baby(07.03.07)

6

Ich finde nicht, dass es zu früh ist. Das Kind kann vom Laufgitter aus schon eine ganze Menge sehen und beobachten, dabei krabbeln, sich hochziehen usw.. Es erst dann reinzustecken, wenn es endlich laufen gelernt hat, um seinen Entdeckerdrang zu zügeln, finde ich ziemlich gemein.
Katrin

7

Meine beiden hatten keines und ich werde mir auch keins zulegen. Wüsste nicht wofür, nehme mein Kind eigentlich immer mit. Wenn er größer ist, wird die Wohnung lieber kindersicher gemacht.
LG
Kati

8

Wir haben ihn etwa gekauft als Dea 10 Monate alt wurde

Eva