Ist KIK so schlecht + wo kauft ihr Second Hand?

Hallo!

Fragen stehen an und für sich schon oben.

Findet ihr KIK auch so schlecht? Ich kaufe dort gerne ein, da es billig ist und im Gegensatz zu H + M, C & A auch nicht viel schlechtere Qualität hat, im Gegenteil.

Gerade kürzlich wurde thematisiert, dass die Produkte von H + M sehr schadstoffreich sind bzw. nicht geprüft werden, während die Sachen von Kik und C + A z. B. ein Prüfzeichen enthalten. Deswegen sind die Produkte zwar nicht schadstofffrei, aber immerhin besser als gar nicht geprüft.

Die zweite Frage ist, wo ihr 2. Hand einkauft (außer bei Urbia ;-))?
Ich kenne zwei Second Hand Läden und die sind wirklich katastrophal. Entweder das Zeugs ist neu (man bedenke, im 2. Hand Shop ;-)) und sieht gut aus oder es ist wirklich aus zweiter Hand und so sieht es dann auch aus. Fusselig, wurschtelig und verblasst. Ich weiß nicht, wie diese Läden (die ich meine) überleben können.

Aber wenn ich recht bedenke, habe ich hauptsächlich Kleidung von H + M und KIK #schein

LG Alex

1

Hi,
habe eben schon mal wegen Second Hand was geschrieben, mein Mann hat KIK schon öfter beliefert, er bekommt die Sachen von H&M.....Also super Qualität!
Oder Aldi,die Sachen sind ja wohl auch spitze!

Gruß Verena mit #baby Johanna-Sophie

2

Huhu,

also Second Hand ab und zu bei Ebay und ansonsten auf Babybaseren. Eine Second Hand Shop gibt es bei uns nicht. Naja und ansonsten bei Kik. Wir haben hier im Ort eigentlich nur Kik oder einen Laden wo es nur Esprit für Babys gibt. Und Esprit ist mir bei aller Liebe doch zu teuer für den kleine Spatz. ;-)

Liebe Grüße

Mary + Leon (14. Mai 2007)

http://www.unser-kruemmi.de

3

Hallo!

Ich kaufe gerne bei H&M (KiK ist in einem ganz blöden Stadtteil, da mag ich nicht so gerne hin!) bei Ebay und bei Urbia (leider ist jetzt mein letztes gekauftes Teil noch nicht angekommen:-().
H&M Sachen wurden von Öko-Test für gut bewertet, außerdem wasche ich alle Sachen sowieso vorher!
Ich finde es schade für alles immer viel Geld auszugeben und dann tragen die Kleinen das nur wenige Male.
Hab schon 2#schock Umzugskartons voller Babykleidung die zu klein ist (das nächste Kind freut sich). Wenn ich mir vorstelle ich hätte jedes Teil Neu gekauft, wäre mir zu schade. Leiste mir dann lieber andere Dinge wo man länger was von hat!

Flohmärkte besuche ich jetzt im Sommer auch ganz häufig.


Grüße,

ex.animo

5

Hallo!

Stimmt, ich hab auch schon 2 Kartons voll.

Naja,...die zwei Kartons sind mit Kleidung von 9 Monaten voll, soviel Kleidung haben meine Jungs ja nicht, da es zum einen immer gleich gewaschen wird sobald es dreckig wird und ich so gar nicht in den Genuss käme, immer wieder andere Dinge anzuziehen.

Ebay ist für mich blöd, da der Versand nach Österreich meist unrentabel ist, aber ansonsten hätte ich da auch schon nette Dinge gesehen, stimmt.

LG Alex

9

Huhu süsse!
Sag bloss die Mütze ist immer noch nicht da! dAs ist ja Frech! Grade von so einen Urbia Boss der hier immer für Ordnung sorgt #augen !
Wir haben Kik auch bei uns im Tarp gehe da auch gerne rein! Und Ernstings Family wenn die Sale ahebn finde da immer was für die Kids!
Was habt ihr heute bei dem SCHÖNEN Wetter gemacht??? Bei uns kam grade noch ein schauer runter nun ist wieder alles gut!
Heute nacht hatten wir Stromausfall #augen nerv!
Aber sonst alles okay
#herzlich

weitere Kommentare laden
4

Hallo

Ich kaufe bei H&M , KIK habe ich hier leider nicht um die Ecke. Sonst im An und Verkauf, wir haben einen guten hier , die nimmt wirklich nur gute Sachen rein, für sehr gutes wenig Geld :-)
Sonst kauf ich öfters noch bei eltern-flohmarkt.de ( hoffe bekomme jetzt keinen auf den Deckel weil ich das geschrieben habe )

LG Mona

7

Hi,

....interessant...ich hätte nie gedacht, dass soviele Leute Second Hand kaufen...

Ich kenne nämlich niemanden außer mir #schein, wobei ich auch nur ein Mal auf einem Basar war, aber grundsätzlich hab ich nichts dagegen.

LG Alex

6

Also ich kaufe die meisten Sachen für meinen kleinen bei ebay.
Entweder vom Händler oder von privat Leuten.

Ich muß auch sagen, bis auf einmal, habe ich mit den Sachen immer Glück gehabt. Waren immer im Top Zustand. Ich kaufe auch nur bei denen, die wirklich richtig gute Bilder haben und viele Details beschreiben und sehen kann.

Ansonsten kaufe ich auch mal bei KIK oder C&A.

LG Bianca

8

Ich finde KIK überhaupt nicht schlecht, ich kaufe da sehr oft und sogar auch was für mich selber. Ich finde immer schöne Sachen, und muß sagen das die oft länger halten, als ich es manchesmal erwartet hätte. Ich finde die Preise auch gar nicht so billig, ich kaufe da z.B. nicht die richtig billigen Teile. Die laufen irgendwie schneller ein. Aber sonst geh ich dort sehr gern hin, auch für die Kinder. Second Hand kauf ich gern über Ebay, viele Markensachen etc., im Laden selber bin ich nicht so begeistert, wenn ich ganz ehrlich bin. Zumindest was Bochum betrifft. Über Urbia kaufe ich eigentlich garnicht, ist es noch nicht zu gekommen. H&M habe ich früher sehr gerne gekauft, aber der hat hier dicht gemacht. Das mit den Schadstoffen wußte ich noch nicht. Wo ich lieber für die Kinder kaufe, als bei KIK ist Ernstings Family, da bin ich auch total zufrieden.

LG, Julia

10

Ich finde KiK zwar nicht schlecht, aber ich habe die feststellung gemacht, dass es sich manchmal garnicht lohnt Second hand sachen zu kaufen, wenn man mal in einigen läden schaut, wie günstig es da ist, ein beispiel ernestings family.....manche wollen für einen gebrauchten pulli noch 3 euro, dort bekommst du sie neu für das gleiche geld....

schau doch mal

http://www.ernstings-family.de/shop/servlet/efWillkommen?storeId=10001&catalogId=10001&langId=-3

lg

silke und joshi

13

Hallo!

Deshalb die Frage bzw. wegen dem Posting über Second Hand paar Beiträge darunter, weil viele über die Chemie bei KIK klagen. Die ist doch überall drin?! #kratz

Ich habe zwar nichts gegen Second Hand, aber es rentiert sich einfach nicht.

Außerdem ist Kleidung etwas, was ich für die Jungs am meisten geschenkt bekomme. Kleidung und Windeln...

LG Alex

21

ich denke "Öko-Test" lügt nicht:

http://www.kik-textilien.com/?id=24

lg

silke

weitere Kommentare laden
26

Hallo,

ich kaufe bevorzugt bei H&M und C&A.

Wasch mal ein Teil vom KIK 10 mal und welche von C&A und H&M.
Da siehst du wo die bessere Qualität ist! Nämlich bei H&M und C&A.
Aber es gibt auch sachen die kaufe ich im KIK, da die da günstiger sind: zB Socken und Strumpfhosen!

LG Pia:-D

27

Hallo Pia!

Hm,...hab eigentlich keine Probleme, weder mit Kik noch mit den anderen. Gut, liegt ev. wie Silke schon schrieb daran, dass ich sehr viel helle Kleidung habe, da ist die Farbe dann nicht so das Problem...

Muss dazu sagen, KIK ist hier gleich in der Nähe, C & A bzw. H&M ist weiter entfernt und da komme ich MIT den Zwillis nicht hin, höchstens wenn der Papa sittet und ich dann mal dahin fahre.

LG alex

28

Hallo,

verständlich, dann sind 2 auch teurer wie eins, da überlegt man doch schon mal ob lieber etwas günstiger kauft!;-)

Lg Pia

29

Hallo ;-)

Ich habe auch sachen von KIK, H&M, C&A aber ich kaufe auch viel bei Aldi oder im Lidl.
Gebrauchte Sachen kaufe ich oft bei ebay! Da hab ich schon so einige Schnäppchen gemacht. Aber ich bin auch ne ebaytante. Zudem gehe ich ab und zu auf Flohmärkte und werde da nicht selten fündig ;-)

LG esther mit Lara 2 Jahre, 9 Monate+ Mirco, am Mi 7 Monate