Mein Baby hat HORROR beim Naseputzen, hilfe!!

Hallo zusammen!

Mein armer Kleiner (4 Monate) hat eine Bronchitis eingefangen und die Nase trieft den ganzen Tag heftig.

Nun soll ich sie oft reinigen mit Physiologischer Lösung und einem Schlauch zum "aussaugen" (es ist wirklich immer sehr viel Schleim in der Nase, manchmal muss man 2 X hintereinander). Ich weiss, dass kennt wohl jede von euch, aber mein Baby hat einen so grossen Horror, er schreit so dermassen, wird rot und lässt sich danach kaum beruhigen. #heul Manchmal muss es auch in der Nacht gemacht werden #schwitz.

Vielleicht bin ich ein Weichei, aber ich bin langsam echt fertig, weil ich ihm das immerwieder antuen muss (musste dabei auch schon weinen, auch wenn ich natÜrlich weiss, dass es zu seinem besten ist!). Komme mir richtig wie ein Rohling vor! :-(

Kennt vielleicht jemand eine andere "sanftere" Methode, die aber genauso wirksam ist??

Ich bin so dankbar fÜr Antworten #danke

Maya mit klein Elias #baby *20.02.07

1

das mit dem scheien beim nasesäubern ist wohl normal.
mein kleiner weint heute noch wenn ich ihm nur mit nem feuchttuch die nase säubern möchte.

der grund ist ganz einfach folgender das so kleine nur durch die nase atmen.
und in dem moment wo man die sauber macht kriegen sie etwas angst.

ich bin sicher auch bei andren methoden wird er weinen und schreien, kenn das von meinem.

das wird halt irgendwann besser wenn sie grösser sind.
da müssen wir und unsre kleinen wohl alle durch durch die panik beim nase säubern.

lg,
alex

2

hi maya!

leide mit dir. meiner hatte mit 6 monaten eine lungenetnzündung: gleiches spiel. der blanke horror...
wir haben versucht, es "zärtlich" und mit viel spaß zu machen, aber terror gab es auch immer.

versuch positiv zu denken, es ist ein "endliches" problem und bald vorbei...

lg
tt

3

Vielen Dank fÜr Eure Antworten!

Ich gebe ihm seit gestern Antibiotika und es geht schon besser.

Ich muss es wohl oder übel einsehen, dass ich da als Mama einfach durch muss.

Trotzdem hat es gut getan, dass auch mal von anderen zu lesen.

Einen lieben Gruss von der Maya