Ab wann schmusen?

Hi an alle.

Yann ist jetzt schon 9 Monate alt. Er gibt seit ein paar Tagen Küsschen; das ist ja sooo süss #freu
Aber so richtig schmusen will er nicht. Oder ist er noch zu klein?Kommt das erst später? Mit schmusen meine ich dass er sich von selbst an einen randrückt, versteht ihr was ich meine..? #schwitz
Ansonsten ist er ein wahrer Sonnenschein, ist extrem brav (ich werde oft von Leuten angesprochen die fragen ob er immer so ruhig ist) #freu

Lg und gute Nacht, Nancy #danke

1

Hallo Nancy,

also, ich kann ja nur von Jaimee reden, der ist jetzt auch 9 Monate, und der ist ein kleiner kuschler.. der kommt ganz oft an, und will einfach nur kuscheln...

ich geniße das auch sehr...

lg sandra

2

Hallo,

also meine Große hat auch sehr früh angefangen mit schmusen, ich glaub seit dem sie krabbeln kann (mit 8,5 Monaten). Vielleicht ist dein kleiner Yann kein großer Schmuse-Fan, kann auch sein. Meine gibt dafür eine richtige küsschen, sie hat immer den Mund offen oder schleckt halber einen ab, aber das ist eben für meine Maus küsschen geben.

Lg,
Hsiuying + May-Ling *15.7.06 & Nick *09.06.07

3

Ich habe auch einen ganz ruhigen Sohn, auch so ein Sonnenscheinkind:-). Er wird bald 8 mon. und schmußt schon ganz schön mit mir. Er legt seinen Kopf an mich und will dann oft eine ganze Stunde auch so bleiben, dann streichle ich ihn und genieße das. Oder er drückt beim Flasche trinken sein Gesicht in mein Oberteil, das er mich riecht das ist zu Süß. So macht er das auch mit Schmusetieren, das ist sein absoluter Tick. Das richtige kuscheln kommt schon noch bei euch, gib ihm Zeit er ist doch noch so Klein :-)

LG, Julia + #herzlich Nathanael- Elias

4

Hallo ;-)

Also, Lara ist ne Wilde! Mein Schwiegervater sagt immer: mann! Die hat einfach Pfeffer im ARsch *g*
Man muss sie auch wirklich den ganzen Tag irgendwie beschäftigen und sie muss raus! sonst dreht sie durch!
Sie ist absolut kein Kuschelkind. Ich dachte auch immer: vielleicht kommt das noch! Aber ich darf sie nur in den Arm nehmen, wenn sie traurig ist, sich weh getan hat usw.
Es ist zwar schwer für mich, aber ich muss es akzeptieren.
Ich hab mir dann immer ein Kuschelbaby gewünscht und sagt immer: hoffendlich wird das zweite anders!
Und ich hatte Glück! Mirco ist ein richtiges Kuschelbaby ;-)
Ich könnte ihn glaub stundenlang auf dem Arm haben und kuscheln! Er genießt es total ;-)
Bin mal gespannt, ob es so bleibt ;-)

LG esther mit Lara 2 Jahre, 9 MOnate + Mirco 6 MOnate

7

hallo esther,

witzig, bei uns ist es genauso. Unsere Große ist auch absolut kein Kuschelkind und der totale Wirbelwind.. Braucht auch immer Beschäftigung...Schmusen gibts auch nur in Ausnahmefällen wenn sie sich weh getan hat oder krank ist... #schmoll
Unser kleiner hingegen ist der totale Schmuser.. Er geniesst es total wenn man mit ihm kuschelt und schmust...

ganz liebe Grüße Katha mit Leonie 2Jahre 7Monate und Valentin 5Monate #blume

8

Hallo ;-)

Das ist ja ehrlich witzig ;-) Ich dachte eigentlich früher auch immer, Mädchen sind kuscheliger *g* Aber vielleicht ändert sich das noch ;-)

Wie viel sind deine vom Alter her auseinander????
Denn der Altersunterschied scheint mir bei uns sehr ähnlich zu sein. Bei uns ist Lara 2 Jahre und 2,5 Monate älter als Mirco ;-)
Hast du dir auch ein Kuschelbaby gewünscht????


L GEsther

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, also mein Großer hat als er noch so klein war nie geschmust #schmoll Er hatte dafür einfach gar keine Zeit, weil er immer in Bewegung sein musste.
Auch mit zwei Jahren konnte man immer erkennen dass er krank wird wenn er zu Mama kuscheln kam...
Dafür haben wir aber jetzt ein richtiges Kuschelmonster, nun kann er von küssen und kuscheln gar nicht mehr genug bekommen #huepf

Liebe Grüße, Sabrina

6

Hi!
Lukas wird jetzt balde 7 Monate jung...
wir haben jeden Morgen unsere feste Zeit, zu der wir zusammen auf dem Bett liegen, an der einen Seite ich, an der anderen das Bett hoch aufgetürmt und in der Mitte Lukas...
er ist dort am spielen und robben und rollen und kommt regelmässig so angerollt/gerobbt, dass er mit seinem Rücken an meinem liegt und lässt sich dann ordentlich streicheln und kraulen bis er keine Lust mehr hat und dann wird weiter getobt ;-) Also a bissle kuscheln/schmusen...

Gruß Clude und Lukas (der vor ner halben Stunde aufgewacht ist und gerade seine Flasche trinkt ;-))