Autositz Storchenmühle Tri Star

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade das Plus-Prospekt durchgeschaut und gesehen, dass die morgen den Kindersitz im Angebot haben für 59 Euro.

Hat den jmd.? Ist der gut?

Da wir selber kein Auto haben und den nur gelegentlich im Auto von Freunden/Eltern bräuchten, würde ich gern wissen, ob der nur mit dem Sicherheitsgurt befestigt wird oder muss man den fest montieren? Das wär für uns ja nicht so sinnvoll.

Schonmal Danke für Eure Antworten.

LG Celine + Tiago (9,5 Mon.)

1

Hallo

ICh würde mich nach den Testergebnissen richten.

Soweit ich weiß wird der mit dem 3 Punkt Gurt befestigt.

LG
Jelena

2

Hallo!

Hab ihn mir grade mal angesehen. Der hat kein eigenes fünfpunkt Gurtsysthem!?! Mir währ das zu gefährlich (also für die jüngeren bis 4). Da hat der Körper ja noch weniger "Fangfläche" als sowieso schon?!?

Grüße
Lieserl

3

Hab eben erst das Alter gesehen. Du willst nicht allen ernstes dein BABY in so einen sitz setzen?

#schock

5

Wieso sollte ich das nicht tun?

In eine Babyschale passt Tiago nicht mehr rein. Der ist ziemlich groß. Bei meinen Eltern hat er jetzt auch so einen Kindersitz von 9-36 kg und ich finde ehrlich gesagt, sitzt er da ziemlich gut drin und das sieht auch sehr sicher aus.

Mein Papa hat natürlich auch drauf geachtet, dass der geprüft und für gut befunden wurde. War wohl sogar mal Testsieger. Weiß leider grad die Marke nicht.

Mal davon ab, wie gesagt, habe ich selber kein Auto und von den Teilen daher nicht soviel Ahnung. Deshalb frag ich ja extra hier nach, bevor ich das Ding einfach kaufe ;-)

6

Hallo
Ich hab mich vorher schlau gemacht wie die Sitze getestet wurden und hab mich viel erkundigt. Ich kenne jetzt auf anhieb keinen Sitz der mit gut getestet wurde welcer von 9-36kg geht. Mir wurde auch gesagt das die Sitze nicht gut seinen. Wenn man hört warum leuchtet es einem eigentlich auch ein. Ein Sitz der von 9-36kg geht kann ein Kind nicht so gut sichern wie ein Sitz der von 9-18kg geht. Ist doch irgendwie logisch oder? Die Gewichtsspanne ist einfach VIEL zu groß.

LG
Jelena

weiteren Kommentar laden
4

http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/default.asp#

Guck dich doch mal beim adac Kindersitz-Test durch;-)

lg
doris