Wie an Rückentrage gewöhnen?

Hallo zusammen!

Wir wollen im August für eine Woche nach Bayern fahren. Wollen uns unter anderem auch Schloß Neuschwanstein ansehen usw. Jetzt haben wir uns für den Urlaub eine Rückentrage von Deuter aus dem Second-Handladen geholt. Aber Valentin will nicht drin sitzen :-( Jedesmal wenn ich ihn hineinsetzte fängt er an zu schreien und will wieder raus. Habt ihr nicht ein paar Tips wie ich ihn an die Trage gewöhnen kann? Wer hat Erfahrung damit?

Gruß Silke
__________________
http://www.repage6.de/member/svesi


Beitrag bearbeiten/löschen

1

kann man die vielleicht auch erst mal als Bauchtrage benutzen? Dann sieht er dich ja.

2

Nein, leider nicht. Aber ich habe einen BabyBjörn und da macht ihm das tragen nichts aus.Aber der ist mir für weite Strecken zu unbequem. Valentin wiegt ja jetzt fast 9 kg

6

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?t=582
http://www.rabeneltern.org/tragen/rabentipps/flyer_anti-nachvorntragen.pdf

http://www.rabeneltern.org/tragen/rabentipps/tragen-rabtipp_tragehilfen-rabentest.shtml

Ein paar links zum BabyBjörn ;-)

Ich kann dir den ErgoBabyCarrier wärmstens empfehlen. Da trägt man auch 12 kilo Kinder vorm Bauch ohne Beschwerden und auf dem Rücken haben sie und der Träger es ebenfalls superbequem!!

sparrow

3

hallo silke,

ist euer valentin an ein tragetuch gewöhnt? wenn nicht, würde ich es vielleicht erstmal damit probieren oder einer anderen tragehilfe, die es gestattet, das kind vor dem bauch oder auf der hüfte zu tragen. das finden die meisten kinder angenehm und lassen sich dann auf rückentrage umstellen.

ich habe meine zwillinge (abwechselnd) viel im tragetuch getragen - den einen auf längeren strecken auch als "rucksacktrage" auf dem rücken gebunden. allerdings wollte der andere NIE auf dem rücken getragen werden, war ihm zu weit weg von mama, denke ich.

ansonsten - ist die rückentrage vielleicht unbequem für ihn? zu klein, zu groß, hängen die beinchen einfach runter? eine für tragende/n und kind bequeme alternative ist der baby ergo carrier - leichter als jede kraxe und ergonomisch super. geht bis 25 kg.

beste grüße,
vlada

5

Also ich habe einen Babybjörn. Darin wird er gerne getragen. Aber dafür ist er mir auf langen Strecken mittlerweile zu schwer.
Wir haben jetzt diese Rückentrage:
http://www.deuter.com/products/36505_KidComfortI_F546_05_DEU.php
Nur ein älteres Model.

4

oh sorry, da war ich zu langsam...
naja, mit einem ergo carrier und auch mit einem tuch kannst du ihn auch auf längeren strecken gut vorne tragen (mache ich mit meinem nicht-rücken-kind auch, er wiegt 12 kg). baby björn darf man ja auch nicht länger als eine gewisse zeit am stück benutzen, oder?
lg, v.

7

Ich habe mir das Teil mal angesehen...oh Gott- Da sieht er ja nix drin und schwer ist es mit Sicherheit auch - jo 2,1kg- der Ergo wiegt gerade mal 600 g.

Verkauf deinen Deuter und leg dir nen Ergo zu!!!
http://www.loeweli.de/
http://www.babygerecht.de/Tragen/Komfort-Babytragen/ERGO-BABY-CARRIER::14.html

sparrow

8

Also sehen kann er darin eigentlich schon was. Brauche das Teil ja nur für den Urlaub. Da ist mir ein Ergo carrier echt zu teuer. Wenn ich ihn regelmäßig benutzen würde ok, aber so...
Was hälst du denn von dem leasing Angebot das die da haben?

9

Leasing? Wo?
Du meinst 4 Wochen schnuppern und bei Nichtgefallen zurückschicken ? Ist ok- hab ich auch gemacht. Die 15 Euro werden beim Kauf dann angerechnet.

Wenn du das ding einmal hast- schickst du es mit Sicherheit NICHT zurück ;-).

Probiere es aus - vielleicht benutzt ihr den Ergo dann regelmäßig, weil es wirklich einfaches Tragen ist. Moritz sitzt im Ergo bei seinem Pa auf dem Rücken- beim Nordic Walking!!!


sparrow & LZSK Moritz *19 Monate*