Allergisch gegen Pampers???

#blumeHallo mein kl. ist jetzt 12 Wochen alt und seit ca. drei Wochen hat er an den Beinchen, da wo die Pampers aufhört (Pampersbund) rote offene Stellen. #heul

Ich habs schon mit allen möglichen Cremes und Puder probiert aber es geht nicht weg.

Kenne so was nicht mein großer (22 Monate) hat heute noch Pampers und da war so was nie#gruebel

Kann es sein das er dagegen allergisch reagiert. Habe heute auch schon zum KA angerufen aber die Helferinnen waren auch keine große Hilfe.

Vielleicht kann ja jemand von euch mir helfen. #schein Wäre sehr dankbar.

lg Sabine mit Noah und Elijah #blume

1

Hallo,

gegen richtige pampers (marke pampers eben) war meine tochter auch allergisch hatte später die vom kaufland oder auch babylove von DM.

vielleicht hilft es auch nicht so fest zu wickeln oder größere windeln zu nehmen ....

Cremes und co bringen da nicht viel :-(

LG,
Patrix

2

Dankeschön dann probier ich es einfach mal mit anderen Marken aus. #freu

lg sabine

3

huhu,

zu ner windelallergie kann ich nix sagen..aber zur behandlung der wunden stellen: versuch es mal mit handelsüblichen olivenöl.nehme nix anderes,sarah hat super haut und null probleme mit wundsein.nehm es aber auch nur nach baden oder wenn der popo mal bissl rot ist.

lg ela

4

Hallo Sabine,
Sören verträgt auch keine Pampers. Hab auch mit Bepanthen geschmiert. Das hat ein wenig geholfen. Bin ziemlich schnell auf DM Windeln umgestiegen und alles war binnen 3 Tage weg. Die New Born hat er vertragen aber die Babydry dann nicht mehr. War aber auch nicht bös drum DM Windeln sind schließlich um einiges günstiger:-p.
Liebe Grüße
Myriam

5

Ja die habe ich jetzt auch mal gekauft probier sie heute das erste Mal aus.

Wie es mit dem Auslaufschutz. Gerade in der Nacht. Da mein kl. schono 10 Std. schläft.

Danke schonmal für den Tipp.

10

Hallo Andrea,
sorry hab's erst eben gelesen. Bei uns halten die auch in der Nacht sehr gut. Sören schläft in der Regel bis zu 12 Stunden#freu. Hat die Windel also schon mal 12-14 Stunden an. Bisher war er bei denen nie nass. Probier es aus, jeder Popo ist anders. Bei Pampers war Sören Wund die Aldi Windeln laufen bei uns immer auf der linken Seite aus, Fixis fand ich ganz furchtbar. Wir sind also bei Babylove angekommen und ich starte jetzt auch keine Versuche mehr mit Anderen.
Viel Glück
Myriam und Sören

6

Hallo ihr Lieben,

wie genau sieht das denn aus bei einer Windelallergie? Benny hat auch ein paar Punkte dort wo die Bündchen sitzen. Sehen so ungefähr aus wie "aufgegangene Pickelchen". Könnte das sein, dass er die Schei..dinger auch nicht verträgt? Wickel ihn schon recht locker und eigentlich immer sofort.

LG #herzlich Tina

7

Ja genauso sehen die bei meinem kl. auch aus. Als seien sie aufgegangen. Ich benutze auch die Original Pampers aber wie man sieht ists nichts für jedermann.

8

hm...ich benutze auch Pampers (Baby Dry). Das hat man nun von dem teuren Kram. Dann werd ich jetzt noch die paar Pampers verwerten und mich nach ner neuen Marke umsehen.
Vielen Dank - du hast mir sehr geholfen.

Liebe Grüße und alles Gute #herzlich Tina

9

Hallo Sabine,

ich kenne auch ein Problem mein kleiner hat auch auf Pamperswindeln allergisch reagiert:-(
Keiner wollte mir glauben:-[

Jetzt nehmen wir die Windeln vom Aldi!!!
Und was sagtman nach eineiger Zeit hatte Nico wieder einen schönen Babypopo#freu

Probier halt einige Windel aus,du wirst die richtige schon finden.
Auch hier gilt teuer(Markenname)muß nicht immer das beste sein.
LG.Birgit#stern