Ab wann Baby in die Sportkarre?

Wann fangen die Kleinen eigentlich an zu sitzen?
Und ab wann darf man sie in die Sportkarre setzen?

Unsere ist zwar erst 10 Wochen, aber ich wollt mich schon mal schlaufragen.
Bald passt der KiWa nicht mehr, vielleicht noch 2 Monate.
Und der Stubenwagen wird auch langsam zu klein!

Über Antworten würd ich mich sehr freuen!

Lg, Maren mit Leonie (*12.4.07)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Lukas ist seit er neun Wochen alt ist im Sportwagenaufsatz. Natürlich liegt er drin. Solange es kein Buggy ist, sie zu dir schaun kann und die kleine richtig drin liegen kann kein Problem.


Grüße
Lieserl

2

hallo!

ich hab schon ne sportkarre! sie ist aber dem kiwa sehr ähnlich!
die ausmaße und gewicht sind aber weniger!

ich setze ihn schon mal für 5min hin (hat gurte,der wagen)!
ansonsten schräglage!

den stubenwagen,hab ich schon aussortiert,als er 3 mon. alt war! #schmoll

lg nicole mit scheisser,4mon. alt!

3

Huhu!

Also ich wuerde so lange es geht das Baby liegen lassen...Emily lag bis zum 6. Monat in der Wanne...Ist schoener und bequemer fuer die Kinder...Jetzt sitzt sie in der Karre, aber mit 8 Mon. ist es ja auch Zeit dafuer...Auch wenn ich sie eher halbliegend transportiere...

Ich hab es nur bei einer Freundin erleb, sie wollte ihre Kleine ganz schnell gross haben, d.h mit 4 Moanten in den Hochstuhl und in der Karre...Und das Resultat davon war, dass die Kleine einen krummen Ruecken bekommen hatte und zur KG gehen musste...

Ich fand es auch schoen sie so lange in der Wanne liegen zu haben, eben noch Baby...

Stubenwagen habe ich bis vor kurzem noch genutzt, hatten aber auch einen sehr grossen und langen Stubenwagen, nur jetzt so sie anfaengt sie hochzuziehen und hinzusetzen ist es mir zu gefaehrlich geworden....

Lass sie doch noch bisschen Baby sein...Sie werden so schnell gross....;-)

LG Doro und Emily *13.10.06

4

Hallo Maren,

also ehrlcih gesagt verstehe ich gar nicht, warum immer alle ihre Kinder möglcihst schnell in einen Buggy legen wollen??

Meine Maus ist jetzt fast 6 Monate alt und sie liegt noch brav in der Schale vom Kinderwagen. In einen Sportwagen / Buggy sollten sie erst wenn sie selber sitzen können.
Es gibt ja auch so Kombiwagendie man auch komplett in Liegeposition stellen kann. Da kann sie natürlcih schon vorher rein. Wenn es ein richtiger Buggy sein soll, würde ich unbedingt auf eine gute Federung achten! Liegeposition ist natürlcih selbstverständlcih.

Ich sehe öfter mal kleine Babys in einem Buggy liegen, die hängen da, wie ein Affe auf dem Schleifstein! Das ist für die Wirbelsäule der Kleinen totaler murks!

Also ich würde versuchen, sie so lange wie möglcih im Kinderwagen liegen zu lassen. 6 Monate ist meistens kein Probelm. Es sei denn Du hast ein wirklich großes Baby!

Den Stubenwagen kannst Du natürlcih schon früher ausprobieren. Wenn es Deienr Kleinen gefällt kann sie schon ins große Bett.

LG,

Birgit