wachstumsschub 5-6 woche

hallo,
ich hab da mal paar fragen zum wachstumsschub.

wie lange dauert so ein schub?
wie steht ihr die phase durch?
wie lange kann man ein kind weinen lassen? meine hebi meinte nämlich, ich könnte sie ruhig mal schreien lassen, solle beruhigend wirken?

meine kleine ist z. zt. sehr sehr unzufrieden.weint ziemlich viel, ist auch öfters an der brust.
schläft nachts total schlecht. bin selbst total kaputt!!

wie gehts euch so?wie übersteht ihr die situation?

vielen dank schonmal, ich hoffe ich bekomme ein paar aufbauende antworten.

lg
:-)

1

mhm ich bin mir nicht sicher, ob das weinen was mit wachstumsschub zu tun hat. soweit ich weiss, gehen babys hin und wieder durch ne phase, wo sie ihre sicherheit bestaetigt haben wollen d.h. wo sie einen extra knuddel von der mama brauchen etc. (tun wir das nicht alle ;-) )
vielleicht hat deine kleine auch wo schmerzen, das z.b. der kleine magen oder so weh tut. aber ich glaube eher, sie brauch z.zt. einfach nur bestaetigung das mama da ist, was erklaeren wuerde, dass sie so oft an die brust will.

weiss nicht, ob ich dich mit diesen worten aufbauen konnte. ich drueck dir aber die daumen, dass ihr beide das schnell hinkriegt.

lg

2

Wir haben das auch gerade durch! Kam mit dem Stillen kaum nach... und der kleine war äußerst anhänglich!
Dauerte 2,5 Tage....

ich weiß nicht, weinen lassen so sie Taktik der Wahl sein sollte! die kleinen müssen ja noch lernen, dass immer jemand da ist, um ihre Bedürfnisse zu befriedigen! in der ersten Wochen ist es ja ganz wichtig, dass ein Vertrauen aufgebaut wird! Noch weinen die Kleinen ja nicht "bewußt"...

ich lasse meinen nicht weinen....

3

dieser schub dauert doch noch nicht lange. vielleicht 2-3 Tage.. wenn es hoch kommt ne woche.
wir haben ihn gerade hinter uns gebracht. ich fand es nicht sehr anstrengend. das tragetuch hat uns gut unterstützt. mein kleiner hat auch nicht viel geweint, er war halt nur etwas unzufriedener.. ich würde ihn NICHT weinen lassen. wenn babys weinen, dann haben sie was .. definitiv!
wenn du kaputt bist, dann versuche irgendwie unterstützung zu bekommen.
bitte lass deine maus nicht weinen. nimm sie in die arme.. trage sie und denke dir dabei "es ist nur eine phase" ..

und danach ist es einfach nur noch schööööön .. versprochen!

lg vom wesen mit flo 5 wochen und 5 tage