Pucken mit Moltontuch, bei wem klappt das?

Hallo,

wir haben gestern Emelie das erste mal gepuckt. Ich hatte Moltontücher in 0,80x0,80 gekauft, was gar nicht geklappt hat. Würde gern wissen bei wem das mit so nem kleinen Tuch hingehauen hat, denn dazu müßte Emelie die Beine anziehen. Hab dann gestern ein quadratisches Handtuch genommen.

lg
melanie

1

Hallo Melanie

Ich pucke unseren Jannik auch in so "kleinen Tüchern "
Wir nehmen bei der Wärme jetzt bloß Stoffwindel ( Spucktücher) , manche sind nicht mal 80x80 und Janni ist für sein Alter auch schon sehr groß ( 9 Wochen und 61 cm)
Ich laß aber meistens die Füße rausschauen , denn die würden wirklich nicht mehr mit reinpassen #freu

LG Stefanie+Jannik Lias

2

Hallo Stefanie,

wenn die Füße rausgucken dann versteh ich auch wie das klappt. Es wird bloß in den Anleitungen immer gezeigt das man halt von unten über die Schulter klappen soll und die Füße dann eingepackt sind und das klappt mit so nem kleinen Tuch echt nicht.
Ziehst du deinem kleinen dann Strümpe an oder was ziehst du drunter?

lg
melanie

3

also das mit den Anleitungen hat bei uns auch nicht so geklappt wie in den Abbildungen gezeigt . Ich achte halt nur immer drauf, das die Arme fest eingebunden sind und an die füße zieh ich dünne Socken und leg eine dünne Decke drüber.

Ich hoffe , ich konnte Dir ( Euch ) helfen

LG
Stefanie