KISS- gestern Behandlung bei Dr. Biedermann -Fragen

Hallo,

wir waren gestern mit Philipp (5 1/2 Monate) bei Dr. Biedermann in Köln. Wir haben die Diagnose "KISS" selbst gestellt. Philipp hat eine Linksneigung, war unzufrieden, viel geweint, sich kaum bewegt auf seiner Decke, tagsüber keinen Mittagschlaf, abends haben wir den kleinen zum Teil drei Stunden lang ins Bett "kämpfen" müssen, etc.

Gestern hat das Einschlafen 10 Minuten gedauert. #freu . Wir hoffen nun, dass es keine einmalige Sache war.

Allerdings ist er heute immernoch quengelig und der Kopf immernoch in Schieflage- ist das normal? Wir lange sollten wir warten bis wir ein zweiten Termin vereinbaren sollten? Können wir sonst irgendetwas für Philipp tun?

Danke für Eure Antworten

Liebe Grüße

Jani

1

#huepf#cool

2

sie beobachten mich? tze tze!!!:-p

4

Ja ich hab frei Frank ist mit Tim spazieren und ich höre laute Musik und bin im Internet unterwegs.

weitere Kommentare laden
3

hast du schon von anfang an den verdacht auf kiss gehabt? würde mich mal interessieren, ab wann man kiss so feststellt, da ich angst ahb, unserer könnte das haben.. nen hinweis drauf hab ich nich, is einfach so ne angst

7

ich glaub, als philipp 3 monate war, hab ich mal dran gedacht. die letzen wochen waren dann der horror, nur geschrien, nicht geschlafen, hab dann mal gegooglet und bei kiss.kid die symptome "überprüft". nur ein teil traf auf philipp zu. dann haben wir uns gedacht, es schadet ja nicht, den kleinen mal vorzustellen. haben 102 eur bezahlt und sind uns nun sicher und froh, dass wir ihm nun helfen können.

12

#gaehnHallo!
Super, daß es euren Kleinen so gut geht. Unser Kleiner hat auch das Kiss-Syndrom. Wir haben hier in Berlin einen super Osteophaten entdeckt, er hat bei Biedermann gelernt. Letzte Woche waren wir da und unser Floh ist wie ausgewechselt. Das Einzigste seitdem schläft er nicht mehr gut. Er bewegt sich ganz viel, ist vergnügt und trinkt und trinkt und trinkt *puh*
Als wenn er plötzlich die Welt neu entdeckt.
Tun kannst Du für den Kleinen eigentlich nicht sehr #schwitzv#schwitziel... vielleicht ist im Moment alles Neu für ihn. Ade, mit der "alten Schonhaltung"...
Mein Doc sagte mir, es kann so 2-3-Tage dauern und er vielleicht so eine Art Muskelkater bekommen. Ein warmes Bad zum entspannen und eine kleine Massage, das fand er schön, er ist sogar gleich darauf eingeschlafen.
Frag´mal Deinen Kia nach Krankengymnastik. Mein kleiner muss einiges neu lernen...Vielleicht hilft es ihm ja...
Achso, warte mal noch ein bißchen mit einen neuen Termin. Ichwürde einen neuen machen, wenn es ihm schlecht geht...

Liebe Grüße und alles Gute
Manuela und Jonas... der endlich etwas schläft#augen

13

vielen dank für deine antwort. war jonas gleich am anderen tag anders? philipp hat gestern nach der behandlung ein ganze stunde! allein auf seiner decke gelegen und quieschvergnügt gestrampelt, erzählt, sich gedreht. heut ist er nicht mehr ganz so glücklich, eher so wie sonst. und seine schonhaltung hat er auch noch. geht das vorbei? angelerntes muster, was er erst wieder ablegen muß?

liebe grüße

14

Ja, ich denke das geht vorbei. Beobachte ihn und wenn Du meinst, es hat nichts gebracht, dann fahr nochmal zu Herrn Biedermann. Manchmal braucht es 2 Behandlungen. Mein Meckertroll war sofort nach Behandlung wie ausgewechselt und hat im Auto nicht gebrüllt, wie sonst immer. Zu Hause hat er auch ne Stunde auf der Decke gespielt *staun*... aber seit dem nächsten Tag nicht mehr geschlafen... und nun ist er soooo übermüdet, daß er nur nörgelt. aber er hat keine Schmerzen mehr und Autofahren ist seitdem ganz ok.
Schonhaltung hat er nur ein bißchen gemacht, aber davon ist jetzt nichts mehr zu sehen.
Beobachte es einfach noch ein paar Tage. So würde ich es machen. Du siehst ja, wenn es ihm schlecht geht.
LG
Manuela und jonas... der schon wieder mault *seufz*#schwitz

15

Hi !!

Mein Sohn hat bei Frau Dr. Iliaeva. ( sie hat beim Biedermann gelernt und sich dann in Köln Bayental selbständig gemacht)

Das war am 10.05. ! 2 TAge später war er wie Neu, der Kopf ging hin und her, er spuckte nicht mehr und er schlief länger und ruhig ! Er ist seit dem ein glückliches Kind. Er bekommt 2 mal pro Woche für je 45 min Krankengymnastik.

Ich bin überglücklich das das geklappt hat. Der Kopf ist natürlich an seiner Seite immer noch Platt aber das wächst sich raus. Er muss im September wieder hin !!!!!!!

Bekommt ihr nach den 10 Tage der schonzeit auch Krankengymnastik ?????

Alles Gute ANDREA

18

liebe andrea,

vielen dank für deine antwort. uns wurde von einer krankengymnastik nichts erzählt. meine kiä weiß acuh nix davon, dass ich zum dr. biedermann gegangen bin. hat euch fr. dr. iliaeva zur kg geschickt?

liebe grüße
jani

19

Hi !!

Ja, die Iliaeva hat uns KG verordnet. 10 Tage nach der Behandlung haben wir damit anfangen müssen. Und es wirkt wunder.......es ist ja wie sport für die kleinen.....meiner hat so eine tolle muskulatur obohl er erst 14 Wochen ist ( er ist aber auch 9450g 70 cm KU 43)

Sprech doch den Biedermann an. Aber auch unsere Kinderärztin verschreibt uns wenn die verordnung aufgebraucht ist weiter Krankengymnastik !!!!!

Die Krankenkasse zahlt es doch. Und ich kann es nur empfehlen !!!!!!!!!!!!!!!!!

ANDREA

16

Hallo Jani,

wir waren letztes Jahr im September bei Fr. Dr. Iljaeva in Köln. Sie hat bei Dr. Biedermann gelernt.
Unser Niko hatte auch KISS. (er war da 3 Monate alt).
Es dauert bis zu 10 Tage, bis die Kinder sich an das neue Körpergefühl gewöhnen und aufhören zu schreien.
Ausserdem mussten wir noch zur Krankengymnastik, damit Niko die Schiefhaltung ablegt, die er sich in den ersten 3 Monaten angewöhnt hat.
Im April waren wir zur nachuntersuchung da. Es geht ihm prima und er ist auch sonst schon recht früh in seiner motorischen Entwicklung.

Also mach dir keine Gedanken, aber geh bitte zur KG.

LG Mannu + #baby Nikolas (11 Monate)

17

lieben dank für deine worte. hat euer kinderarzt die kg verschrieben? oder hat fr. dr. iljaeva euch dazu geraten?