Mit Hinterkopf auf Boden gefallen

Guten Morgen alle zusammen,

mein kleiner nun 9,5 Monate alt ist gestern vom Sitzen nach hinten auf den Hinterkopf gefallen, ist zwar Teppich darunter, aber nur dünner. Er hat fürchterlich geweint.
Meint Ihr es hat ihm was ausgemacht?
Er hat ganz normal gegessen danach und auch wieder gespielt und sich gedreht und gerobbt etc.

Oh man das hat kurz einen Knall getan, als er nach hinten fiel auf den Kopf #heul.

Wird hoffentlich nichts passiert sein.

LG Kuschl:-(

1

Guten Morgen,

also ich fürchte, das wird ihm noch öfter passieren.

Tiago ist jetzt auch 9,5 Monate und er ist vor drei Tagen auch auf den Hinterkopf geklatscht und wir haben Fliesen.

Aber solange sie sofort schreien und danach wieder ganz normal sind, wird wohl nix passiert sein. Muss man halt beobachten.

Wenn ich für sowas jedesmal zum KiA oder ins KH fahren würde, wär ich da Dauergast. Tiago schlägt sich im Moment ständig irgendwo an. Ganz oft auch mit der Nase.

Da müssen die/wir wohl leider durch. Und wie gesagt, solange nix an denen festzustellen ist, gehört das wohl einfach zum Lernen dazu.

LG Celine + Tiago (3.9.06)

2

Hallo,

also bevor Du Dir noch tagelang überlegst, ob was passiert ist und Dich fertig machst, dann geh doch lieber zum Arzt, dann bist Du auf der sicheren Seite. Also Anzeichen für was ernstes sind: plötzliches Erbrechen, anderes Verhalten als sonst.

Liebe Grüße

Lina

P.S. Ich drück die Daumen, dass nix passiert ist.

3

Mach dir mal keinen Kopf! Als Lara mit 7 Monaten angefangen hat zu Krabbeln und zu sitzen ist sie ständig auf den Hinterkopf geknallt, so schnell konnte ich gar nicht bei ihr sein, da lag sie schon. Einmal ist sie beim Spielen mit ihrem Papa sogar aus dem Stand von einer Matratze die auf dem Boden lag auf den Hinterkopf gefallen und das einzige was passiert ist war dass ich meinem Mann den Kopf runtergerissen hab...
Die Kleinen haben oft einen Schutzengel mehr als wir. Außerdem ist durch die noch lockere Verbindung der Schädelplatten in dem Alter gegeben dass da eben nicht so viel passiert.

LG Michi

4

Hallo Kuschl,

glaube mir das wird noch öfter passieren. Bei meinen Kindern ist das ständig passiert als sie angefangen haben zu krabbeln und sitzen. Solange er nicht spuckt ist alles in Ordnung. Die Kleinen können schon gut was vertragen.
Justus ist fast 11 Monate und klettert überall rauf und fliegt genauso oft runter...ich kann ja nicht alles wegstellen. Es sind dann meist so Höhen wie seine Spielkiste oder der Zeitungskorb..oder der Staubsauger;-). Treppen sind natürlich alle zu.
Wird schon alles OK sein.

LG Anja

5

ui, was denkste wie oft das noch passieren wird.... oder beim laufen, rennen #augen#freu

siolange er schreit und danach normal ist und die beule nicht riesig und dunkelblau lila wird würde ich nichts machen außer etwas kühlen falls eine beule da ist.

sowas passiert nun einfach x-male



baby ist gestern mit der stirn gegen die tischkante geknallt, es war auch sofort rot und etwas dick, ich habe es gekühlt und es wurde sofort besser, sonst wäre ich auch zum arzt gefahren.



wenn du dir unsicher bist, fahr bei sowas zum doc.. aber glaub mir das wird nicht das letzte mal gewesen sein:-)