unsere nachbarskinder tun mir so leid

hallo,

ich weiß nicht wo ich es anders einstellen soll, also nehm ich "baby" da kenne ich mich wenigstens aus ;-)

es geht um die nachbarskinder, die sind ca. 5 und 7.. sie müssen immer röcke tragen, sie dürfen nicht zu anderen spielen, sie dürfen schon, aber dürfen nicht drinnen spielen #augen, an bestimmten tagen in der woche dürfen sie garnicht raus #schock
sie dürfen kein fernsehen und sie dürfen keine musik hören geschweige denn tanzen..
sie gehen erst um 22.00 schlafen #schock obwohl die große am nächsten morgen zur schule muss #gaehn

mich macht es irgendwie so wütend, wenn die eltern sich für eine bestimmte lebensweise entschieden haben, das sie ihre kinder da in etwas hineinzwingen..

ich muss dazu sagen das es keine assis sind, also eigentlich "normalo´s", aber sowas geht doch garnicht!
heute feiert ein anderes nachbarmädchen ihren geburtstag, die beiden sind auch eingeladen.. sie haben gesagt das sie aber nur kommen wenn keine musik gespielt wird, nicht getanzt wird und der fernseher aus bleibt..


ist das nicht schlimm??? wenn ich mir vorstelle das ich früher nicht tanzen durfte... und das als mädchen..
oder musik hören? was ist denn wenn sie 12 sind da geht das doch mit den ganzen musik gruppen los..

für mich ist das der blanke horror! oder sehe ich das falsch?


lg
kathi, die sowas einfach nicht fassen kann

1

Hallo!

Gehören sie vielleicht einer bestimmten Glaubensrichtung an?

Wäre vielleicht ein Erklärungsversuch.#kratz

LG

3

hallo,

ich glaube schon, aber das finde ich trotzdem echt übel.. das sind doch kinder...

ich weiß es auch nicht..

lg
kathi

6

Muss dann so ne Art Sekte sein. Davon habe ich schon mal gehört.

Ich hatte damals eine bei mir in der Klasse, die durfte keine Geburtstage besuchen, da sie selbst auch keinen feiern. Sie sind Zeugen Jehovas. Echt hart fürs Kind.:-(

Na ja, da fehlt mir auch jegliches Verständnis. Jedem das Seine....

LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo Kathi,

also wenn Du mich fragst, dann müsst man diese Eltern beim Jugensamt melden.:-[

Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun.:-[

#herzlich Karin

4

hallo karin,

es geht denen ja nicht schlecht.. ich meine die haben essen, saubere kleidung etc.
ich kann deswegen ja schlecht da ja informieren und sagen die dürfen nicht tanzen und kein fern schauen...

aber ich kann es verstehen, das hat für mich auch nichts mehr mit einem glauben oder sonst irgendwas zu tun..
zumal bewegung total wichtig ist, und musik die leistungsfähigkeit verbessert.. und schlaf ist auch wichtig...

lg
kathi

5

Hm, das ich ja echt übel! Die Kleinen tun mir total leid!
Meine Süße (fast 1 Jahr) hört so gerne Musik und tanz total niedlich dazu, würde mir nie im traum einfallen lassen Ihr das zu verbieten!#augen

Meine Mama hat mir mal erzählt das sie und ihre Schwester auch immer nur Röcke tragen durften, selbst im Winter!!! Die beiden haben das so gehasst!

Die Lütten können Ihre Kindheit dadurch doch nicht wirkklich ausleben!#kratz Glauben hin oder her, finde es schade das die Kleinen so aufwachsen müssen!

Liebe Grüße, Julia

7

Hallo!

Findest Du die Eltern nett? Dann frag sie doch einfach mal, warum ihre Kinder das nicht dürfen. Vielleicht haben sie ihre Gründe dafür und wenn Du im netten Ton fragst, nennen sie Dir vielleicht die Gründe.

Dann kannst Du sie verstehen oder auch nicht und vielleicht mit ihnen diskutieren.

Liebe Grüße, Shakira0619

14

hallo,

ich kenne die nur so vom hallo sagen..
die reden auch nicht mit anderen, di ekinder reden garnicht..

wir haben katzen und die kinder finden die total toll, rufen die immer etc. ich habe denen schon oft gesagt das sie ruhig rüber kommen können und die katzen streicheln, dann müssen sie nicht warten bis die katzen irgendwann mal zu denen kommt.. aber die gucken mich an, drehen sich weg und gehen..
#kratz ganz ganz komisch, ich meine unser grundstück grenzt sogar an deren, sie wären also nicht ausser sichtweite

lg
kathi

18

Hm, das hört sich so an, als wären sie halt so erzogen, nicht mit "Fremden" zu reden oder so.

Da kannst Du bestimmt nichts machen.

Tut mir leid, habe auch keinen Rat.

Liebe Grüße, Shakira0619

8

ist bestimmt irgendwas *religiöses*
finds auch komisch#kratz

9

wenn ich das so lese, möcht ich einfach mal behaupten das die eltern vielleicht den bapisten (ist ne glaubensrichtung) angehören. da müssen die mädels röcke tragen und fernsehen, rock/pop usw. musik ebenso wie computer sind "teufelswerkzeug".

meine schwiegerfamilie gehören auch diesen glauben an (mein schatz gott sei dank nicht).

aber wenn du dir allzugroße sorgen machst, würde ich anoym beim jugenamt bescheid sagen.

LG nsxgirl

15

hallo,

also im grunde geht es ihnen ja gut..

ich finde es nur so schrecklich mit den röcken, der musik, dem tanzen..

lg
kathi

13

Hallo
letztens kam ein Bericht im TV, war die gleiche Situation.. schrecklich. Die Mutter dort war tief religiös und für sie war das alles "Werke des Teufels"
Die hatte total einen an der Klatsche.
Was tun??? Keine Ahnung. Wenn du sie näher kennst, könntest du sie fragen, warum sie das nicht wollen.
lg