Mann will nur 1 Kind, ich zwei

tja, was soll ich sagen. Mein Mann möchte nur ein Kind (wir haben eine super tolle süße Tochter, 6 Monate alt) ich aber so gerne 2. Er meint er wäre zu alt. Er ist 44 Jahre alt. Es stimmt mich echt traurig. Wem geht es genauso???
LG
P u. L.

1

Huhu!

Winkewinke! Die Antwort kam auch von meinem Mann, als ich meinen Kiwu für Kind Nr. 2 anbrachte.... Heute haben wir 2.

Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht mehr verhüte, und das er (wenn er kein Kind mehr möchte) jetzt dafür zuständig ist. #cool War wohl zu schwierig. #freu;-)

Alles paletti! Gefreut hat er sich dann auch - wenn auch anfangs mit bedenken.

LG ennovi

2

Hallo,

wir sind zwar noch ziemlich jung, aber mein Mann wollte auch erst nur ein Kind (vor Luca sogar garkeine :-p) Naja und plötzlich sprach er letztens von einem Geschwisterchen für Luca #huepf.. Da hab ich mich da hab ich riesig gefreut #freu.. Vielleicht stimmt Dein Mann sich ja auch noch um....

LG Nicole mit Luca (4 Monate alt)

http://babyluca07.milupa-webchen.de

3

Hallo,

warte doch ab. Eure kleine ist doch erst 6 Monate alt. Ich hatte bis zu diesem Alter echte Probleme das sich der Papa mit dem einen Kind "anfreundet" ;-) Wenn ich dann gleich mit dem zweiten gekommen wäre, dann hätte der seine Koffer gepackt ;-) Alles etwas überspitzt gesagt.

Laß mal etwas Zeit vergehen. Vielleicht hat er sich noch nicht gewöhnt an die neue Situation. Männer brauchen doch immer länger. Das er zu alt ist, mei, klingt eher nach Flucht und Ausrede. Laß ihn mal in Ruhe mit dem Thema und warte noch ein halbes Jahr oder ein Jahr und dann würde ich es noch mal versuchen anzusprechen.

Maja ist 20 Monate alt und wir überlegen jetzt über ein zweites Kind. Wo Maja 6 Monate alt war, war nie eine Rede davon #freu

Sei nicht traurig und genieß erstmal Deine Kleine.

LG

Marlen + Maja #blume

4

Ich kann Dich verstehen. Aber ich kann auch Deinen Mann verstehen.

Das ist wahrscheinlich eine sehr verzwickte Situtation. Hat Dein Mann schon ältere Kinder?

Lg
Susanne

5

hallo,
also bei mir ist es etwas umgekehrt.
mein mann möchte gerne 2 kinder und ich bin mir noch nicht ganz sicher. momentan habe ich einen 5montate jungen sohn und bin ganz gut ausgelastet.
tief in meinem herzen sage ich auch "ja" zu einem 2ten aber mein verstand ist momentan noch dagegen.

ich hoffe, daß dein wunsch in erfüllung geht und du dich in zukunft über ein 2tes baby freuen darfst:-),.

mal sehen wie ich mich dann in ferner zukunft entscheiden werde.

dir alles liebe
gruß t.

6

Hallo,

tja was soll ich sagen, mein Mann möchte auch nur 1 Kind. Unser Sohn ist heute 10 Monate und ein wahrer Sonnenschein.
Mein Mann hatte von Anfang an (schon bei der Planung von David) gesagt er möchte nur 1Kind, dem er alles bieten kann. Ich habe von Angang an gesagt ich hätte gerne 2 Kinder. #hicks
Ich möchte ja auch nicht jetzt sofort ein zweites aber so in ein/zwei Jahren?
Habe mir bisher noch keine großen Gedanken gemacht wegen dem 2. aber in unserem Bekanntenkreis kommen lauter neue kleine frische Babys und darüber komme ich natürlich ins Grübeln und kann es gar nicht glauben das ich kein 2tes mal SS sein werde geschweige denn noch mal so ein frisches Baby im Arm halten zu dürfen#heul. Das macht mich super traurig, aber ich werde es vielleicht mal nächstes Jahr so langsam ansprechen, vielleicht ändert er ja seine Meinung.Obwohl ich´s nicht glaube. Sein Zitat war mal: Wenn du ein zweites Kind möchtest und ss wirst bin ich weg, aber du hast ja dann deine 2 Kinder#augen#schock #bla. Er hat auch schon gesagt er wolle sich sterilisieren lassen.#bla #bla. (Wer´s glaubt. Da ist er viel zu feige zum Urologen zu gehen#augen) Das sind die Überzeugungsmethoden eines Mannes!!! Er wäre natürlich nicht weg. :-p Er versucht mich halt so zu überzeugen, aber ich kenne doch meinen Mann;-)

Naja abwarten und Tee trinken, andererseits bin ich auch heilfroh einmal SS gewesen zu sein und ein gesundes Baby zu haben, ist ja auch nicht selbstverständlich.:-D

Liebe Grüße
ich leide mit dir#schmoll dira75 und #baby David *14.08.2006

7

Mir...

Meine Tochter wird heute 6 Monate alt. Mein Mann hat schon vor der Geburt gesagt, er möchte kein weiteres Kind (auch aus Altersgründen, er ist auch dieses Jahr 44 geworden). Er ist so überzeugt davon, dass er sich sterilisieren lassen will und ein zweites Kind für ihn ein Trennungsgrund wäre.
Ich gebe ja zu, ich war und bin nicht ganz einfach, es war auch eine relativ komplizierte SS und auch hinterher war es nicht immer leicht, auch in unserer Beziehung. Aber traurig bin ich schon #heul, gerade heute, wo Jonna 6 Monate alt ist und ich von einem positiven SS-Test geträumt hab...

LG
melenegun #blume mit Jonna Eva (*14.12.06)

8

Mir geht es auch so. Vor unserem Sonnenschein wollte er gar keine Kinder, jetzt ist er mit einem zufrieden.

Vielleicht ändert er seine Meinung ja noch. Der Kleine ist ja erst 8 Monate.....

LG
Sandra (die gerne noch ein Mädchen hätte) und Lars (der sich auch gerne als Einzelkind verwöhnen lässt)

9

Hallo,

bei uns ist es genau so wie bei dira75, mein Mann hat auch vor Sarah gesagt er möchte nur eins und ich wollte immer zwei obwohl ich mich schon mit einem abgefunden hatte.
Er meint ihr er alles bieten,keiner muss auf was verzichten #bla#bla#bla.
Zudem sieht er das ganze aus Wirtschaftlicher Sicht und meint es sei schon schwierig genug nen Ausbildungsplatz bzw Arbeit zu bekommen.
Zudem muss man sich dann um zwei Sorgen machen und nicht nur um eins.
Er ist auch Einzelkind und findet es ganz toll nicht teilen zu müssen,dennoch hat er mal bei einer Diskussion vor einiger Zeit gesagt das es für Sarah bestimmt nicht schlecht fände wenn ie auch jemanden zu spielen hätte,aber ob das finanziell hinhauen würde bezweifel er,zumal ich vor Sarah nur knapp 450 verdient habe und das nichts istud alleine schaffe er es halt nicht.

Ich glaube auch nicht das er seine Entscheidung ändern wird, dennoch macht es mich sehr traurig wenn ich von Mädels in meinem Forum oder im bekanntenkreis höre das sie jetzt zum schwanger sind oder ihr zweites bekommen.#heul
Die ersten von ihnen sind fast alle in Sarahs Alter,wobei es für mich eh erst in Frage käm wenn unsere Maus in den Kiga geht um auch Zeit für das kleine zu haben.
Aber ich hab auch Angst davor dem einen mehr Liebe zu geben als dem anderen,ich glaub ich muss mir selber noch klar drüber werdenas ichwill.
Andereseits bin ich sehr froh und glücklich darüber eine gesunde und wunderschöne Tochter haben zu dürfen.:-D

sorry wenn ich ein wenig durcheinander geschrieben hab.#hicks

LG***Ina