UMFRAGE: Erst krabbeln oder erst sitzen?

Hallo,

Nils (06.10.06) kann bisher keins von beiden.

Ich hatte gehofft, daß er wie unser Großer mit 8 Monaten selbständig sitzen kann. Da wir in zwei Wochen in Urlaub fahren, hätte ich lieber den Kindersitz als das Maxi-Cosi genutzt!

Ich merke, daß er sich so gerne hinsetzen oder krabbeln möchte, aber es funktioniert leider nicht.

Wenn er auf dem Bauch liegt streckt er die Arme u. Beine hoch und versucht dann in Bauchlage vorwärts zu kommen, was aber leider nicht funktioniert.

Mich würde interessieren, ob Eure erst krabbeln (robben) oder sich alleine hinsetzen konnten?

Viele Grüße
Nathalie

1

Hallo!

Unser ist 9 Monate alt und kann nur sitzen.. zwar wie ne 1 aber auch nicht von alleine#augen

Er macht zwar aus dem Sitzen heraus so Anstalten als ob er Krabbeln wolle, aber wenn er dann am Bauch ist, gehts wieder nur im Kreis rum.

Er sitzt auch noch in der Babyschale, aber das ist ihm auch egal #cool

Lieben Gruß
Eva + der etwas faule Lennart - 9 Monate

2

Huhu, meine grosse Tochter konnte sich mit 7,5Monaten hinsetzen. Mit 8Monaten begann sie richtig zu krabbeln.

Mein Kleiner hat sich letzte Woche das erste Mal alleine hingesetzt und eine Stunde später ist er losgekrabbelt ;-), da war er 7 Monate und eine Woche alt.

Also bei beiden kam das ganz plötzlich, ich denke mal bei Deinem ist es auch bald soweit.
LG Jo

3

Guten Abend Nathalie #blume,

also Simon ist jetzt 9 1/2 Monate alt, sitzt zeit Anfang des 8. Monats frei wie ne Eins und seit etwa 2 Wochen setzt er sich auch ganz alleine hin#freu.

An Krabbeln ist allerdings nicht zu denken. Er geht zwar immer in den Vierfüßler und wippt hin und her, aber vorwärts kommt er so nicht. Wo er hin will da rollt er sich hin ;-). Seit 2 Tagen zieht er sich jetzt überall wo nur möglich hoch und versucht kleine Schrittchen am Schrank entlang!

#herzlich Grüße
Nina & Simon *28.o8.2oo6

4

Fabian konnte erst Krabbeln und etwa einen Monat später sitzen (im Sinne von sich selber hinsetzen - absichtlich).

lg
Dagmar

5

mein sohn (6 monate) kann sich seit letzter woche alleine über den vierfüßlerstand hinsetzen. krabbeln klappt noch nicht ganz, aber das übt er auch gerade fleißig..

6

Hallo..

Also Luisa-Marie kann jetzt seit 1,5Wochen sich selber hinsetzen (8Monate alt)... Hab sie vorher nie hingesetzt, so musste sie erst lernen die Ballance selber zu halten, was auch innerhalb ein paar Tage problemlos klappte #freu
In den Vierfüßlerstand geht sie aber schon seit ca 4Wochen, von Krabbeln aber noch keine Spur.. Sie wippt zwar vor und zurück, aber ich denke mal Robben geht für sie immoment leichter und schneller ;-)

Lg Chrissie mit Luisa-Marie *01.10.2006

7

also mein sohn ist 7 monate und er macht keine anstalten. weder krabbeln noch von alleine sitzen.
habt ihr irgendwie nachgeholfen?
katrin

8

huhu...

als julien grad ma 6 monate war konnte man ihn hinsetzen ohne das er wieder umfiel....

von der sitzposition wiederum hat er sich dann so fallen lassen das er aufm bauch lag und dann los tigerte...
bei uns war es also andersrum...

mittlerweile kann er krabbeln und sich hinsetzen wie er lustig is..

lg der keks

9

mein kleiner ist 7 1/2 monate er robbt kann aber nicht sitzen und nicht richtig krabbeln.

er übt fleißtig das krabbeln aber vom sitzen keine spur. ich hab mal gelesen das es für babys einfacher ist in den vierfüßlerstand und dann in die sitzende lage zub wechseln daher kommt bei vielen erst das krabbeln.

sind aber auch nur statistiken

lg nicki