Tragetuch/Marsupi: Ab wann mit Kopf nach vorne tragen?

Hallo,
meine Kleine ist jetzt 3,5 Monate alt, kann ihren Kopf schon sehr lange sehr gut selber halten.
Ab wann darf man denn im Tragetuch / Marsupi mit dem Kopf nach vorne tragen?
Sie liebt es, auf dem Arm in dieser "Arbeitshaltung" mit dem Köpfchen nach vorne gehalten zu werden.
Das findet sie unheimlich spannend und sie meckert jedesmal so lange, bis wir sie so halten ....

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Gar nicht, weil es schlecht für Rücken und Hüfte ist! Schau mal hier:
http://www.stillen-und-tragen.de/homepage_alt/media/pdf/flyer_anti-nachvorntragen.pdf

2

Ach so... dort stehen auch die Alternativen (Rücken- und Hüfttrage). Mit Tragetuch kannst Du das ja...

3

Mit dem Blick nach vorne bitte nicht tragen. Ist super schlecht für den Rücken!
Kannst du nicht vielleicht im Hüftsitz tragen, kenne das Marsupi leider nicht.


ex.animo

4

Hüftsitz ja- Blick nach vorn : NIE.
Eigentlich ganz einfach ;-)


sparrow

5

Leider nie...

Fabian fände vorwärts gucken auch viel spannender hab ich manchmal den Eindruck, aber im Tragetuch ist die einzige Möglichkeit zum vorwärtsschauen, die Rückentrage. Da kann das Kind über die Schulter gucken ;-).
(die krieg ich aber nicht richtig gebunden bisher :-()

lg
Dagmar

6

Wenn Du das Kind mit dem Gesicht zu Dir trägst ist es auch etwas mehr geschützt, wenn jemand mit einem Infekt z.B. im Aufzug oder an der Kasse neben Dir steht. Auch halten die Leute nur Abstand von uns Erwachsenen, bei einem in Blickrichtung getragenen Kind meinen viele nämlich, Ihren Kopf so nah dran halten zu müssen bis sie fast schon hinein kriechen. :-[

7

du kannst sie im marsupi auf dem rücken tragen, da kann sie auch mehr sehen, unsere mag das ganz gern.

was wir noch machen: den marsupi umschnallen und sie "draufsetzen", mit blick nach vorne (also nicht reinsetzen) - das entlastet bei tragen, sie kann schaun und wenn sie dann müde ist (dauert ja nur ein paar minuten :D ) zieht sie in den marsupi um.