Muss heute zur U4..Welche Impfung??die 5fach od.6fach??

Hallo ihr lieben!!

Habe zwei zettel von der KIA bekommen, und weiß nicht was ich Impfen lassen soll.

Lieber die 5 fach oder 6 fach Impfung??

Was habt ihr machen lassen??


Danke schonmal

Liebe grüsse

Nadine+Bastian

1

Hallo Nadine,

meine Kinderärztin impft grundsätzlich nur 5-fach - sie sagt, dass die Impfung so besser vertragen wird und Hepatitis wäre in Ihren Augen eh nur sinnvoll, wenn man z.B ein Frühchen hat, wo OPs anstehen. Fand ich einleuchtend und die letzte Impfung wird dann nach dem 1. Geburtstag gemacht.

LG Mel mit Romy #blume

4

Bin ich jetzt aufm falschen Dampfer? Ach ja, ich bin aufm falschen Dampfer. *ohrfeig*

Gut, nee, ich hab also bei Joel 6-fach und Pneumokokken impfen lassen.
Naja, nu isses vorbei und alles gut überstanden ...

Sorry für die Fehlmeldung ...

2

Hallo!

Ich hab 6-fach impfen lassen. Ist doch besser für dein Kind.
Die 6. Impfung ist wie du dem Zettel entnehmen kannst gegen Pneumokokken, was ja die Auslöser von unter anderem Lungenentzündung sind.

Der Kleine würde dann zwei Spritzen bekommen und in der Regel werden die Stoffe gut vertragen. Du musst dir sicher keine Sorgen machen. Bei uns ging alles gut (nur leichtes Fieber)

Bin echt ne Impfbefürworterin. Tu deinem Kleinen den Gefallen.
Der eine Pieks mehr, machts dann auch nicht ...

Liebe Grüße
Amanda mit Joel #baby (6 Monate)

6

Hi,

bist Du Dir das sicher?? Das die Pneumokokken da dabei ist?? Ich denke mal, wenn es zwei Spritzen sind, ist die Pneumokokken extra, denn die 6-fach Impfung gab es schon, bevor die Stiko die Pneumokokken mitempfohlen hat.

Ich lasse meine Kinder aber auch beide gg. alles Impfen, d.h. die 6-fach Impfung + Pneumokokken.

Das die 5-fach Impfung besser vertragen wird, ist überhaupt nicht bewiesen, im Gegenteil, man hat, sofern man Hep. später nach impfen läßt, erneut die Gefahr von Nebenwirkungen durch die Begleitstoffe, die beim Impfen erforderlich sind.

Unsere Ki.ärzte impfen die 5-fach überhaupt nicht.

LG Julia

9

Hallo Amanda,

also bei der 6-fach sind Pneumokokken NICHT dabei - sondern halt Hepatitis B, was bei der 5-fach wegfällt.
Romy wurde 5-fach geimpft plus Pneumokokken.

LG Mel

weiteren Kommentar laden
3

Mein kleiner muß morgen zur U 4 und bekommt die 6Fach Impfung...ich hab bisschen angst:-(
Was ist das denn für eine Impfung???
Wird die allgemein gut vertragen???
Was kann meinem Wurm denn pasieren???

Lg

ANgsthase Stefanie und Laurin 14Wochen

5

Huhu, also die 6-fach besteht aus:

Diphtherie
Tetanus
Pertussis (Keuchhusten)
Haemophilus influenzae Typ b
Poliomyelitis (Kinderlähmung)
Hepatits B

Die neuen Impfstoffe werden im allgemeinen sehr gut vertragen. Mögliche Nebenwirkungen sind Fieber (bis 39,5 °C), Müdigkeit und Anteilnahmslosigkeit.

Joel hatte 8 Stunden nach der Impfung leichtes Fieber (38,5°C) Durch ein Zäpfchen geht das ganz schnell wieder runter. Er war nach der ersten Impfung müde, hat viel geschlafen. Beim zweiten Mal war er fipsfidel, hatte nur bissle Fieber (38,9 °C), was aber auch ganz fix wieder sank ... Die dritte steht noch aus, weil er krank war zum letzten Termin ...

Die Impfstoffe wurde 2006 von der Impfkommission erneut getestet worden und auch von Öko-Test gibt es für alle Seren das Gesamturteil "Sehr Gut". Alles nur halb so schlimm also ...

Liebe grüße
Amanda mit Joel #baby (6 Monate)

7

...Danke...

Ich hoffe das alles gut geht...
Die Zäpfchen bekomme ich die in der Apotheke oder vom Arzt verschrieben??
Wie heissen die???

weitere Kommentare laden
8

6fach - ohne Probleme