bei 38,4 ° rausgehen! sind 29 grad draußen! was tun?

Hallo!

Haben gerade fieber gemessen, weil Luca's Kopf so warm war und er hat 38,4° Temperatur/Fieber!

Meint ihr es wäre gut, da bei der Hitze trotzdem nen Spaziergang draußen zu machen? Ich würds ja nicht machen abba nicht das ich da zu übervorsichtig bin. Ich jedenfalls würde mich bei der Hitze draußen net wohlfühlen!

Jetzt noch die Frage wo das her kommen könnte:

Er hat am Dienstag die MMR bekommen, das kann ich ja wohl ausschließen oder?

Ähm, Luca gehts an sonsten eigentlich gut, außer das er schläfrig ist, da brauch ich ja dann auch kein Zäpfchen geben oder?

Bin a bissel überfordert, ist das erstmal das er solch eine Zahl aufs Thermometer bringt. Nicht das ich mir jetzt undendlich sorgen mache oder so, hab nur angst das ich es zu locker sehe!

worauf sollte ich jetzt achten?

LG Bine & Luca (1.8.06) & BabyBoy 19+0

1

Hallo Bine,

ich würde rausgehen, denn es ist ja nicht kalt und frische Luft tut immer gut.

LG Ariane

2

Hallo Ariane!

Aber meinste man bekommt bei 29° und windstille noch irgend eine art von frischer luft ab?

lg bine

3

ich würd eher drin bleiben, wenn dann draußen in Baumschatten, wo es kühl ist. Denn zusätzlich zur erhöhten Tempi muß er ja nicht auch noch schwitzen. Solang es ihm ganz gut geht, würd ich erstmal nur schauen, dass er genug trinkt und eben die Temperatur weiter beobachten, die heut Abend bestimmt nochmal ansteigt. Und ihn eben eher kühl halten.
So lange er nicht leidet, würd ich auch kein Zäpfchen geben. Gruß S.

4

letzten sonntag hatte sofie auch 38,5° Fieber... Wir waren trotzdem draußen. Abends war das fieber weg!!! Woher es kam weiß ich auch nicht! evtl die zähne!!


LG

5

Hallo,

ich würde schon rausgehen mit ihm. Meine Tochter wird ganz unglücklich, wenn sie nicht mindestens zweimal täglich an die frische Luft kommt.

Das Fieber kann schon noch eine Nachwirkung der Impfung sein. Du musst eigentlich gar nichts machen, aber ab 39 Grad würde ich anfangen über Fiebersaft oder andere fiebersenkende Mittel nachzudenken (Wadenwickel zum Beispiel).

Solang er nur Fieber hat und keine anderen Krankheitssymptome zeigt musst du nicht in Panik ausbrechen, das kommt hin und wieder vor. Meine Tochter hat auch hin und wieder einen Tag Fieber und am nächsten Tag ist es wieder weg. Ich denke, da wird ein Virus oder Ähnliches vom Körper abgewehrt.