Krabbelgruppe & Co.

Hallo,

bin seit 5 Wochen Mama#huepf!!

So langsam frag ich mich ob und welche Gruppen/Kurse ich mit unseren Kleinen Sonnenschein besuchen soll. Es gibt ja soviel Auswahl!!

Was mir gefallen würde, wäre Babyschwimmen. Aber da haben wir denke ich noch etwas Zeit;-)

In welche Gruppen/Kurse seit ihr mit Euren Zwergen gegangen??

Woher habt ihr die Adressen bekommen??

Ich hab mich schon umgehört bzw. in der Zeitung geguckt, konnte aber nix finden#schmoll

Achja, ich komme aus den Raum Neustadt/Aisch

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!!!

1

Hallo ;-)

Wo es was in deiner Gegend gibt, weis ich nicht!
Ich selbst war mit beiden Kindern im Pekip! Das kann ich nur empfehlen!
Ansonsten hab ich nichts gemacht. Schwimmen bin ich so mit den Kindern gegangen. Und aus dem Pekip und aus den Rückbildungskursen hat sich dann immer noch eine Krabbelgruppe gebildet. Da waren wir dann bei den Kirchen in einem Gemeinderaum. Ich fand die Krabbelgruppen auch super!

LG Esther mit Lara 2 Jahre, 8 Monate + Mirco 6 Monate (mit dem ich noch in die Krabbelgruppen gehe und Lara sich freut, wenn sie mit zu den Babys darf ;-) )

2

Huhu du,

also ich hab in einem Prospekt gelesen das es eine Seite gibt die für schwangere in NEA (http://www.schwanger-in-nea.de/) evtl. findest du ja da was oder zumindest Adressen. Oder du frägst mal bei deiner Hebi nach.

Liebe Grüße

Mary + Leon (14. Mai 2007)

http://www.unser-kruemmi.de

3

Huhu,
bin auch seit fünf Wochen Mama :-)
Ich werde mit unserer Kleinen demnächst Babymassage machen (sind drei Termine oder so) und ab August dann Babyschwimmen (10 Termine) und PEKiP. Dann werde ich noch einmal im Monat in eine Stillgruppe gehen. Krabbelgruppe, Mutter-Kind-Frühstück o.ä. gibt es bei uns ein paar, da warte ich aber erst mal ab, fürchte, das wird sonst zuviel. Ich glaube, allzuviel mehr als zwei Termine in der Woche sollte man für die Kleinen nicht unbedingt machen, habe ich gehört. Naja, und mein Rückbildungskurs steht auch noch an...

Adressen bekommen: unser Entbindungs-KH bietet einiges an, dann meine Hebammenpraxis, Krabbelgruppen o.ä. gibt es auch über die Kirche und ansonsten über andere Mamis und dann war Google mein Freund ;-)

LG
Jerry mit Lara, 4,5 Wochen alt