Babys und Sonnenbräune

Hallo

eben beim umziehen hab ich nen kleinen Schreck bekommen. Mein Kleiner ist braun geworden. Wir waren die Tage natürlich viel spazieren und Tim mag nur noch auf dem Bauch im Kiwa liegen und so waren die Ärmchen nicht immer im Schatten.

Natürlich hab ich ihn immer eingecremt aber man sieht richtig wo die Ärmel vom T-shirt anfangen.

Ich muss aber dazu sagen, das Tim`s Papa Iraner ist und dadurch schon ein dunkleren Touch hat.

Wie gefährlich ist das eigentlich, ich mein Sonnenbrand hat er keinen aber dürfen die Kleinen den Braun werden? Oder lässt sich das gar nicht verhindern, im Schatten werden sie`s ja auch?

LG Sylvia & Sunshine#sonneboy Tim 5 1/2 Monate

1


Hallo!ich würde sagen, es lässt sich nicht vermeiden, grad, wenn der Kleine schon von den Genen her zu einem dunkleren Teint neigt. Dann wird er auch schneller braun. Und eben, im Schatten wird man auch braun. Wenn wir gut auf die Kleinen achten, sie im Schatten lassen und immer eincremen, dann finde ich, mehr kann man doch gar nicht machen, oder? Wir haben einen Sonnenschirm im Garten, da haben wir auf UV-Schutz 50+ geachtet und die Sommermützchen hab ich auch danach gekauft. Aber was kann man noch machen...?Ich wüsste nix...#kratz
Liebe Grüße!

2

soweit ich weiß ist nur der sonnenbrand gefährlich. hab mich neulich auch erschrocken als ich gesehen hab das unsere maus braune händchen hat und auch im gesicht hat sie ordentlich farbe bekommen, trotz sonnencreme mit lsf 50 und 100% schatten. sie müssen doch raus, also ich weiß beim besten willen nicht was man sonst noch tun könnte.


lg

dani

3

Hallo Sylvia,

meiner hat auch so einen dunklen Touch und ich habe ihn wirklich nicht der Sonne ausgesetzt aber nun ja, was soll ich sagen, er ist brauner als ich... Er wird eben auch im Schatten braun, wie sein Papa (kein Scherz)... Also am besten wenn es geht, eincremen, mehr kannste nicht machen.

Ciao

Maria & Corvin *22.12.2006

4

Unter einem Jahr die Babyhaut nicht mit Sonnencreme belasten und auch nicht der Sonnenstrahlung aussetzen!!!!

Mensch, das kann man doch überall nachlesen #augen

5

Hallo,
das Braun werden an sich ist nicht gefährlich - ein Sonnenbrand wäre es schon. Unsere Tochter hat auch schon etwa Farbe bekommen, obwohl sie immer mit hohem LSF eingecremt wird und ich darauf achte, dass sie nicht in der direkten Sonne spielt.

Mach Dir keine Sorgen, crem Dein Kind ein und setz es nicht der direkten Sonne aus, dann ist alles gut.

Grüße
Suse