bis wann geht das baby-schielen weg??????

Hallo!
Mein kleiner schielt desöfteren, mein KA meinte in dem alter darf er das noch, da die kleinen die Augen noch nicht so steuern können !
Wie lang geht das so??
wer kennt das von seinen kids??

LG
n.antje

1

Meiner macht es auch noch manchmal. Er ist jetzt 17 Wochen alt!
Aber nur wenn ich ihm die Flasch gebe, da schielt er die flasche an ober ihm was hinhalte zum spielen oder ähnliches.
Wie lange es an dauert weiß ich leider nicht!
Aber es passiert auch manchmal einfach so, das tips ich ihm auf die Nase und schon sind die augen wieder da wo sie hingehören!

Gruß Christina

2

Hallo Antje..

also mein KiA hat mir bei der U3 gleich ne Überweisung zum Augenarzt gegeben, und der sagte das Schielen sollte nach 3 Monaten weg sein.. Also geh am besten mal mit deinem Kleinen zum Augenarzt.. Sicher ist sicher ;-)

LG Tina

3

ich habe das gefühl dass meine momentan wieder etwas mehr schielt. andere sagen das auch #schock

aber ich habe gelesen dass die augen bis zu einem jahr brauchen um "normal" zu sein.

werde das nächste mal den kia fragen. sicher ist sicher

goda mit laura 4 monate

4

gutenn abend die damen...

wir waren mit unserem kleinen am leztzten donnerstag beim augenarzt. mein mann und ich haben beide eine brille..daher

also der sagte,bis 6 monate ist das schielen normal und darf auch sein. danach sollte man,wenn der kleine es macht zum augenarzt gehen.-und zwar flott. also,nicht wenn er beim trinken auf die flasche schaut,sondern wenn er am spielen ist,oder einen ansieht.

achja,unsere sohn ist 6 monate alt. da hatte er das zwishendurch mal. nun niocht mehr. hoffe das bleibt so

gruß aus dem viel zu warmen nrw
sabine