Is das n storchenbiss???

ich hab neulich bei meinem kleinen hinten im nacken, n stückle über dem haaransatz beim durchstreichen durch die haare nen roten fleck entdeckt.. daneben sind noch zwei kleinere rote flecken.. die hat er jetzt schon ne ganze zeit.. könnte das der berüchtigte storchenbiss sein?

1

Hallo Cherry, mein Kleiner hat das auch. Ganz viele kleine rote Pünktelein im Nacken und einen am Poppes. Bin mal gespannt, ob das welche sind.

Konnte dir also nicht wirklich helfen.

LG Tina

P.S. Wenn ihr grad beim Antworten seid ---> geht so´n Storchenbiss wieder weg oder is der nu immer da?

4

Der im Nacken is wohl immer da.

Und der zwischen den Augen geht zu 95 % weg.

5

Zwischen den Augen? Meinst auf der Nase oder an den Innenseiten der Augenlieder?

Naja im Nacken sind es ganz viele kleine (so ca 15 Miniflecken), da wird er sich ja freuen, wenn die Eitelkeit durchkommt;-)

weitere Kommentare laden
2

Ja ;-)

Haben meine Kinder auch.
Im Nacken und zwischen den Augen.
Der im Nacken bleibt.

Hat mein Mann auch.
Wenn er angestrengt ist dann leuchtet er durchs Haar.

3

Könnte es sein, klar. Aber frage lieber beim Kia nach bei nächsten U oder so. So ohne Bild und dann noch als Ferndiagnose geht das schlecht

7

Hallo Miteinander,

also mein Osteopath und meine Krankengymnastin sagt solche Storchenbisse haben Kinder die an dieser Stelle eine Blockade haben. Mein Tochter hat auch eine Storchenbiß auf beiden Augenlidern und im Nacken. Sie ist auch wegen dieser Atlasblockade (auch Kiss-Syndrom oder Schiefhals genannt) seitdem sie 1 Woche alt ist in Behandlung. Hat bis jetzt super geholfen. Angeblich gehen diese Flecken auch wieder weg wenn sich die Blockaden entgültig gelöst haben. ;-)

Ich hoffe ich habe dir keinen Schrecken eingejagt, aber die meisten Kinder haben diese Blockaden. Bei den einen werden sie eben behandelt bei den anderen nicht. Kommt immer auf den Kinderarzt an. Weil selber kann man das fasst nicht fest stellen. #gruebel

Liebe Grüße, Anita

8

oh doch.. n bißle geschockt bin ich jetzt schon

12

#schockja geschockt war ich auch als mein Kinderarzt mir das bei der U2 mitgeteilt hat. Ich dachte ich bin die einzige und hab ein Kind mit einer Behinderung. Derweil hab ich jetzt soviele kennen gelernt die genau das gleiche hatten.

Also es ist wirklich nichts schlimmes. Aber man erspart dem Kind durch die Behandlung vielleicht Kopfschmerzen oder später Rückenprobleme und außerdem brauchen diese Kinder länger in der Entwicklung. Aber man merkt es selber z.B. wenn das Baby das Köpfchen immer zu einer bestimmten Seite neigt, oder später Dinge am liebsten mit einer bestimmten Hand greift.

Frag doch mal nach. Kommt darauf an was du für einen Kinderarzt hast. Die älteren wollen von sowas meistens nix wissen, das hat's früher auch alles net braucht, hab ich von einem zu hören gekriegt. Aber wenn ich das Leben meinem Kind erleichtern kann - warum nicht? Was sehr toll ist, daß die Krankengymnastik von der Krankenkasse bezahlt wird - die Osteopathie allerdings nicht.

Liebe Grüße, Anita

10

Hallo

Könnte gut sein, dass es ein Storchenbiss ist!

Ich glaube nicht, dass alle Kinder mit einem Storchenbiss eine Blockade haben. Schlussendlich sind es ja nur erweiterte Adern, etwas harmloses. Mein Sohn hat zwischen den Augen und im Nacken einen Storchenbiss und dazu auch noch einen Mongolenfleck, ist gesund und quickfidel!

11

Hallo

Das wird bestimmt ein Storchenniss sein aber da muß du dir keinen Kopf drum machen.

Alles meine Kinder haben diese Storchenbisse und die werden mit der Zeit ein bißchen Heller aber ganz weggehen werden sie nie.

Meine Kinder hatten auch nie Blockkaden was auch nicht damit zusammenhängt das ist eine Hautveränderung und Blutgefäßveränderung. Und wenn die Kiddis sich doll anstrengen leuchten dies richtig Rot auf.

Liebe Grüße
rocknrollmaus + 3 Kinder +#baby boy inside 24 SSW