Wer von Euch hat die Cerazette vertragen und ist Migräne-Patientin?

Hallo ihr Lieben,
ich habe die Cerazette bei der Untersuchung 8 Wochen nach der Geburt meiner Tochter verschrieben bekommen. Ich habe sie einmal genommen und hatte ein paar Stunden später einen sehr heftigen Migräne-Anfall ( was ich schon länger nimmer hatte).
Meine Ärztin meinte, es müsste eigentlich eher ein Zufall sein, da diese Pille gerade für Migräne-Patientinnen geeignet wäre und hat sie mir nochmal empfohlen. Tja...was soll ich sagen? ICH TRAU MICH NICHT!#hicks#heul Bei mir sind die Migräne-Attacken immer extrem schlimm mit Sehstörungen, Lähmungen etc. Auf der anderen Seite sind Kondome meiner Meinung nach totale Lustkiller...#augen.
Und deshalb wüßte ich gerne von Euch (Migränikerinnen;-))wer diese Pille vertragen hat.
Würde mich sehr über viele Antworten freuen.
Liebe Grüße, Kekschen & Nele *17.09.06

1

Hallo!

Ich bin keine Migräne-Kennerin, aber eine Bekannte hat auch sehr stark Migräne und kommt mit der Ceracette sehr gut klar. Allerdings hat sie nach wie vor Migräne (obs an der ceracette liegt#kratz) und geht deshalb zu Akkupunktur unserer Hebi;-).

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Schmerzen bald wieder nachlassen#pro.

Allerdings vertrage ich die ceracette nicht (hatte Dauerblutungen) und somit nehmen wir eben auch während der Stillzeit Kondome#schmoll

lg
doris

2

Hallöchen,
ich nehm auch die Cerazette.
Hatte vor der Schwangerschaft ständig Migräne.
In der Schwangerschaft absolut nix. Seit die Kleine da ist, hatte ich so ein bis zwei mal Kopfschmerzen, aber keine Migräne.
Allerdings hab ich wieder mit meiner Gesichtshaut Probleme bekommen. Ich weiss nicht, ob es evt. von der Pille kommt.
Vor der Schwangerschaft hatte ich die Biviol genommen und ich hatte eine sehr schöne Haut und nun das #heul
Seh aus wie ein kleiner Teenager oder wie wenn ich ständig meine Tage hätte #heul

Grüßle Manu

3

Hallo,

ich hab seit ca. 18 Jahren starke Migräne und habe nach der Geburt auch die Ceracette genommen und kann überhaupt nicht sagen das die Migräneanfälle mit der Pille zusammen hängen. Sind bei mir immer Phasen, mal ein paar Anfälle in kuzer Zeit und dann wieder ewig nichts.

Warscheinlich war es echt nur Zufall. Sei mutig und probiers aus.

LG
Judith + Jonas

4

#danke Euch allen