Ich erkenne mein Baby nicht mehr....Kann es am zahnen liegen????

Hallo,

mein Sohn ist 6 Monate alt und die letzten Tage ist er recht quenglig. Seit Sonntag schläft er auch in seinem eigenen Zimmer was vom schlafen her auch super geklappt hat, bloß tagsüber ist er super quenglig. Und heute Abend haben wir ihn wie immer um halb neun ins Bett gelegt, dann hat er eine Stunde rumgeturnt und letztendlich hab ich ihn raus genommen. Seitdem tragen wir ihn rum, er ist total müde, will aber überhaupt nicht schlafen, er weint auch nicht oder so aber er findet nicht in den schlaf. Wir haben schon alles versucht. Kann es vielleicht am Zahnen liegen????

#danke

Andrea mit Dustin Alexander 03.12.2006

1

ja....

So ähnlich gehts mir auch!

Ich denk, dass es vielleicht auch ein bisschen warm is für die kleinen!

Meine liegt nur noch im Body im bett und schwitzt immer noch!!

hmmm... weiter kämpfen heisst die devise! Rausfinden werden wirs wohl nicht! *g*

2

Hallo,
keine Ahnung ob er zahnt. Unser Kleiner (fast 5 Mon.) zahnt auch schon, hat aber andere Begleiterscheinungen.
Rote Backen, Durchfall (da beim Zahnen die Babys die Finger in der Mund stecken, kommen mehr Keime lt. Hebamme, deshalb Durchfall), auch quenglig, und er steckt ständig die Finger in den Mund, hat auch ca. 1 Woche abends länger beim Einschlafen gebraucht, jetzt schläft er wieder so wie früher ein, um halb neun ganz bracv, obwohl er zur Zeit eine leichte
Bronchitis hat.
Wenn du dir sicher bist das er zahnt, kann ich dir Globulis OSANIT empfehlen, geb ich unserem Kleinen auch ab und zu.
Wünsch euch eine rühige Nacht

Marion mit Luca (13.01.07)#baby

3

Hi Andrea,

mein Zwerg ist auch 6 Monate alt. Wir haben schon seit ca. 1 Monat das Problem. Bisher schlief er immer so gegen 19:00 - 20:00 Uhr ein, aber jetzt....nix mit "pünktlich" schlafen gehen. Manchmal sitze ich mit ihm bis um 22:30 noch rum und er macht keine anstalten. Jetzt habe ich kürzlich seine 2. Mahlzeit ersetzt (bekommt jetzt Getreidebrei). Und komischerweiße schläft er seitdem jetzt auch wieder früher ein. Ich dachte auch bisher das es vom Zahnen sein könnte (denke das schon seit 1 Monat), aber anscheinend hat er wohl nur nach mehr sättigende Nahrung verlangt. Und seit 1 Woche biete ich ihm auch mehr Tee zum trinken an (Trinnklernflasche). Dabei wird er auch ziemlich schnell Müde.
Hmmm....irgendwie konnte ich Dir wohl nicht so den richtigen Tip geben sondern nur meine Erfahrung berichten #kratz.

Liebe Grüße und halte durch...#gaehn
Pam + Nick (04.12.06)