windeldermatitis

hallo zusammen,

meine kleine ist jetzt fast 4 wochen alt und hat seit einer woche eine schlimme windeldermatitis:-(.wechsel jetzt noch öfters die windel,bearbeite sie mit dem fön,benutze nur klares wasser und eine paste gegen die dermatitis.

was kann ich noch machen,damit es besser wird?

ich benutze die pampers new born.sollte ich mal die windelsorte wechseln, habe mal gehört in pampers soll viel chemie drin sein#kratz

welche sorte bzw.firma würdet ihr mir empfehlen?

lg ines:-)

1

Hallo Ines!

Versuch es doch einfach mal mit einer anderen Windelsorte. Wir hatten auch die Pampers. Allerdings wohl damit keine Probleme. Unsere Johanna (6 Wochen) hat aber auch schon mehrmals einen wunden Po gehabt, wahrscheinlich dadurch, dass ich Obst gegessen hab. Ihr hilft total gut die Brustwarzensalbe von Babydream (Rossmann). Da ist Wollfett drin, was heilend wirkt.

Alles Gute für dein Mäuschen! Anne

2

Hallo!

Ja wechsel auf jeden Fall mal die Windel.

Versuch es doch mal mit den Windeln von DM. Wir nehmen eigentlich alle Windeln, DM, Aldi, Pampers, Rossmann.. Aber es gibt halt Kinder die gerade Pampers nicht vertragen. Aber D;M hat auch New Born Windeln. Falls Du die überhaupt noch brauchst. Wir haben die nie benutzt, weil Lennart so groß war. Wir haben dann direkt die 3-6 kg Windeln genommen.

Weiß ja nicht was du schmierst, aber ich kann dir Multilind Heilsalbe oder ganz einfache Zinksalbe empfehlen. #pro

LG Eva + Lennart -fast schon 9 Monate

3

Hey...mein Jonas hat auch einen knallroten Po vor ein paar Tagen gehabt und auch schon leicht wunde Stellen...das kam über Nacht...ich denk, das der Grund die Erdbeeren waren, die ich den Abend gegessen habe! Jedenfals hab ich letztens Salbe aus der Apotheke bekommen...eine Gratisprobe...SUDOCREM...ich habe die Wirkstoffe gelesen...es ist Zink drin und Lanolin (was auch in Brustwarzenpflege drin ist) und noch andere Sachen...Zink ist gut und auch Lanolin...ich habe es versucht...der Po war 1 Tag puderrot und jetzt sind nur noch die kleinen offen Stellen...sieht aber echt schon gut aus...
also ich finde die Creme ist echt gut...
http://www.sudocrem.com/ger/home.html

...es kann natürlich auch an den Windels liegen, aber nimmst du die nicht schon von Anfang an? Und die Windeldermatitis hat er doch nicht von Anfang an, oder???

LG Kathleen & Jonas 10 Wochen alt...er schläft gerade schön:-D

4

Halo Ines,

also ich benutze auch die Newbaby (meine Kleine ist 22 Tage und hat um die 4000 g). Anfangs hatten wir Größe 1, aber da tauchte dann plötzlich ein wunder Popo auf, bzw. haben die so rote Stellen auch an den Innenschenkeln gemacht.
Wir haben dann auf Größe 2 geschwenkt, die sind etwas länger und haben elastischere Bündchen. Das hat super geholfen. Die Windel liegt nicht so nah am Po. Und zusätzlich haben wir einige Tage mit Weleda Calendula Po-Salbe eingerieben. Nun ist es weg.
Was anderes als Pampers kommt uns auch nicht ins Haus. Ich habe so viel schlechtes über die billigeren Varianten gehört. Und wenn unsre Püppie mal ein großes Geschäft erledigt, dann bin ich froh, dass wir die Pampers haben .... uiuiui sag ich Dir. Auch hier hat sich die größere Größe bewährt.

Alles Gute für Dich.

LG, Nora

5

Benutzt du feuchttücher? Daran kann es nämlich auch liegen. Hatte die sensitive Feuchttücher von Pampers und Valerie bekam plötzlich einen richtigen Pavianhintern. Jetzt nehme ich wieder nur trockene Tücher und Wasser und seither war nichts mehr.

Grüßle

Sunny mit Valerie (4,5 Monate)