Hilfe!!!!Maya hat Blumenerde in den Mund genommen!!!Giftig?????

Eben trifft mich der Schlag!!!
Schaue zwei Minuten mal nicht zu Ihr,und dann was sehe ich????????
Madam hat sich die Blumenerde gekrallt,verteilt sie auf dem Boden und hat einen Erdeverschmierten Mund!!!!!!
Und jetzt???Ist das giftig????
Habe vor ein paar Tagen mit Blumendünger gegoßen!!!

Wer kennt sich aus!!??
Danke,simi+Maya,heute 10 Monate

1

kenne mich zwar nicht wirklich aus, aber jaimee hat mittlerweile schon 2 mal daran probiert...

bis jetzt ist ihm noch nichts passiert.. und eben gerade war das3. mal...

scheint wohl zu schmeckern das ganze :P

du kannst beim amt für giftzentrale anrufen und dann musst du denen sagen, was dort im dünger drinnen ist, dann sagen sie dir obs giftig ist. nur wenn du auf nummer sicher gehen willst...

lg sandra

2

meine kleine hat auch schon öffters blumenerde gegessen...(2 mal bestimmt)#kratz und sie lebt noch!#freu
lg
irena

3

wegen des düngers würd ich mal auf die Düngerpackung schauen was da drauf steht und entsprechend handeln. Oder rufe Sicherheitshalber einen Kinderarzt an. Blumenerde an sich ist ja nicht giftig und pflanzliche dünger meist auch nicht.

4

Lol
Wart nur ab, wenn Deine mal Katzensand ißt oder das Futter, dann wirds Dir schlecht. Meiner hat noch mit 2 sich verkrochen und an dem Trockenfutter geknabert. Da könnte ich ihn als vorkoster für das Essen mal einen Job verschaffen. #schwitz.
Keine Angst es ist schon vorbei. Es wird noch schlimmer kommen. Aber du solltest mal einen gitter für die Töpfe mal kaufen. Gibts sogar bei Baby Walz katalog.
Gruß
MArina