Nele nuckelt gerne an Feuchttüchern is das schädlich ????

Huhu

beim wickeln gebe ich Nele immer ein Feuchttuch zum beschäftigen und seit ein paar Tagen nuckelt sie mit Vorliebe daran rum.

Is das schädlich ???

Sind die Feuchttücher von Pampers.

LG Jasmine und Feuchttücheraussaugende Nele Sophie *08.07.06

1

Hi,
das hat Danah auch geliebt als sie noch ein Baby war!!Hat sich sogar beim Arzt dadurch ablenken lassen!!
Ich habe ihn dann das selbe gefragt,und er meinte,das sie bestimmt nicht gesundheitsfördernd sind aber auch nicht schädlich!!Solange sie nicht den ganzen tag daran rumnuckelt wäre das ok!!!
Gruss Simi+Danah 5J.+Maya ab morgen 10 Monate!!!!!!

2

na ich weiß ja nicht.. kannst du ihr nicht was anderes geben???

3

Macht meine Maja auch. Sie weiß zum Beispiel auch, dass ich mich damit abschminke und wenn ich die Tücher schon immer in der Hand habe, dann kommt sie schon immer gleich mit und wischt auch ihr Gesicht damit ab.

Und irgendwie sind sie wohl nicht so übel, denn der eine oder andere wird auch mal ausgelutscht :-p

Liebe Grüsse

Marlen + Maja (fast 20 Monate)

4

Hallo meine tochter (heute 3) hat das auch liebend gern gemacht bis sie fast 2 jahre war hat das von alleine wieder weggelassen. mein arzt hat gesagt nein daas können sie dem kind doch nicht durchlassen. habe dann aber bei einer hotline angerufen die haben mir dann gesagt das es ungefährlich ist und da mehrere angerufen haben

lg Anja mit Lea(6)Celine(3)Adelina&Adina (6mon.)

5

Hallo Jasmine!

Gib ihr doch lieber ein Stück Küchenrolle, macht ihr bestimmt genauso viel Spaß und wenn sie mal ein Stück verschluckt, weißt du wenigstens sicher, dass du dir keine Sorgen machen musst #;-). Ich hätte kein so gutes Gefühl dabei, aber ich glaub auch nicht, dass es nun wirklich schädlich ist.

LG
Steffi

7

Hallo,

das macht aber kein Spaß, weil da kommt ja kein Wasser raus. Wir haben es auch schon so probiert, aber die quetscht immer das Wasser raus und "wäscht sich dann das Gesicht".

Die Pampers Tücher zum Beispiel sind nicht so feucht und wenn sie dann drückt und es kommt kein Wasser, dann versteht sie die Welt nicht mehr ;-) Aber nach kurze Zeit putzt sie sich wieder das Gesicht damit ab ;-)

Liebe Grüsse

10

Na, wenn's um die Feuchtigkeit geht - dann nen nassen Waschlappen geben #;-).

6

Wieso muss es denn ein Feuchttuch sein?
Mir wäre da zu viel Chemie drin (ich verwend die Dinger noch nicht mal für den Po #gruebel).

Ein Spucktuch oder ein Kleenex geht doch bestimmt auch, oder?

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html

8

Wieso gibst Du ihr nicht ein feuchter waschlappen?

9

ich kenn die pampers-feuchttücher nicht.

aber ist auf jeden fall chemie drin.parfum?ggf.farbstoffe?konservierungsstoffe?zusätze?alkohol?

na,guten appetit.

p.s.kriegt mein kind nicht mal an popo...