fieber und putzmunter

hallo,

philipp hat seit ein paar tagen schnupfen und seit getsern ein wenig husten und fieber. vorhin 38,9°). dabei ist er aber putzmunter und spielt wie immer. ein wenig quengliger ist er.
was meint ihr? die ärztin hat schon zu.
fieberzäpfchen habe ich schon insgesamt 3 gegeben.

lg schlumpi + philipp

1

Du hast schon 3(!!!!!) Fieberzäofchen gegeben,bei so ein bisschen Fieber und einem total zufriedemem Kind? Zäpfchen gibt man ab 39,5 und selbst dann würde ich es noch nicht machen,nicht nach 1-2 Tagen.Ich glaub statt die ganzen Schwangerschaftsbücher hätte ihr euch lieber Bücher über den richtigen Umgang mit Kindern durchlesen sollen.Sorry,aber das ist mehr als Verantwortunglos.Dreh deinen hintern zum Arzt statt einfach irgendwelche Medikamente in das Kind zu stopfen.

fassungslose Grüße Jana

2

da ich im medizin. bereich tätig bin und auch noch zwei tanten als apothekerinnen habe, denke ich wohl, dass ich weiß, wann ich zäpfchen geben kann und wann nicht.
trotzdem danke für die antwort

4

ich glaube den begriff verantwortungslos hier vom stapel zu lassen ist völlig banane,weist du ob es sich um ein fieberkrampfkind handelt? die müssen teilweise ab 38 grad schon was bekommen.

lg

maria
mit melissa inner schule, leon mit scharlach, der schon bei 38,5 grad fieberkrämpfe bekommt und saša mit neuroschub

weitere Kommentare laden
3

vielleicht sollt ich noch hinzufügen, normaltemperatur ist ca. 36,2

6

Hallo,

wenn das Kind Husten hat, würd ich schon schauen, dass da vor dem WE nochmal ein Arzt nen Blick drauf wirft.

Nur 39 Fieber und putzmunter - da würd ich mir nix denken, noch nicht mal ein Zäpfchen geben, aber mit Husten würd ich mich nicht trauen.

LG dimi

7

beobachte ihn und geh nach deinem bauchgefühl, zum glück gibt es ja auch ärztliche notdienste. nach den zäpfchen muss das fieber aber auch ein wenig runtergehen. wenn es die ganze zeit stehen bleibt auf der tempi würde ich dann doch nen doc konsultieren, ansonsten kannst du auch ein wenig mit homeopathie machen:http://www.kinderarzt-augsburg.de/Homoeopathie.htm

9

Huhu Süße!

Foto angekommen?

Leon ist schon wieder krank? #liebdrueck
Langsam reicht´s aber... #schmoll

#herzlich

11

angekommen, ja leon hat dank melissa scharlach seit gestern*heftig*

melde mich sobald ich kann ausführlich

bussi

weiteren Kommentar laden
10

Hi!
Ich hab 2 Kinder, die sehr oft und dann sehr hohes Fieber haben und dann auch sehr lange!
Ich hab das immer so gemacht, das ich tagsüber, wenn ich sie besser beobachten kann, wie der Allgemeinzustand ist und das Fieber auch besser nachmessen kann, sie immer bis 39,5 Grad hab gehen lassen und dann hab ich ein Zäpfchen gegeben.
(Jetzt bitte nicht mit Sachen wie Wadenwickel kommen oder ähnliches....meine Kinder haben immer Fieber mit kalten Beinen und Armen....und da ist das kontraproduktiv! Außerdem hätten meine Kinder das sowieso nie zugelassen!)
Außer es ging ihnen wirklich nicht gut und sie hatten auch noch Schmerzen, dann hab ich auch mal schon früher gegeben! Zum Schlafen hab ich dann immer, auch schon bei unter 39 Grad ein Zäpfchen gegeben.....das ich den Anstieg nicht verpasse!

Meine Tochter hatte auch schon mal so hohes Fieber (40.6), das ich sogar 2 Wirkstoffe anwenden mußte, um das Fieber runterzubekommen....!

Das mit dem Fieberkrampf stimmt....wenn ein Kind mal einen hatte....darf es nicht mehr hoch fiebern...da muß man schon ab so 38.5 ein Zäpfchen geben!!

Gruß, Ana