Schnupfen und 37,4 Temperatur - zum Arzt?

Meine Tochter ist 3 Monate alt und hat seit Montag Schnupfen und leicht erhöhte Temperatur. Gestern war der Schnupfen weg und Temperatur wieder 36,4 und heute ist Schnupfen wieder da und Temperatue auch wieder 37,4.
Außerdem ist eine Rötung am Bauch dazugekommen. Die in der Praxis haben am Telefon gesagt dass solang das Fieber nicht schlimmer ist, wir nicht kommen brauchen.
Die Nasentropfen helfen nicht wirklich.
Habt ihr das schon gehabt? Geht das selbst vorbei oder doch zum Arzt? Ist nur so dass der Arztbesuch ja auch Stress für die Kleine ist.
Danke für die Antworten!

1

Das ist doch noch kein Fieber. Einen Schnupfen kurieren sie meistens problemlos aus. Etwas Kochsalzloesung in die Nase und gut ist.


LG Juliane

2

Hallo,

in dem einem Punkt kann ich meiner Vorrednerin Recht geben. bis 37,5 ist noch eine völlig normale Temperatur. Hat deine Tochter sonst wirklich nur 36,4? Ich finde das etwas wenig. Im KH sagte man uns, dass alles zwischen 36,8 und 37,5 normal ist. Frage mal am besten deinen KA.

Meine Tochter hat auch immer öfter eine verschnupfte Nase und da gebe ich ihr etwas Kochsalzlösung in die Nase und gut ist. Die richtigen Nasentropfen würde ich wirklich nur dann geben wann die Nase richtig zu sitzt. Wenn aber noch ein Husten hinzu kommt, immer abhören lassen. So hat mir das zumindest mein KA gesagt. Ob die Atemwege und so auch frei sind. Auf die Rötung auf dem Bauch würde ich auf jeden Fall mal einen Arzt drauf schauen lassen.

Zuletzt will ich nur noch sagen, dass ich die Aussage der Sprechstundenhilfe nicht verstehen kann. Eine Mutter sollt in ihren Sorgen immer ernst genommen werden. Gerade bei so kleinen Pups zum Arzt gehen, aber am Telefon kann man wohl keine Diagnose treffen.

So wieder mal ein wenig zu lang geworden, aber das lag mir halt alles auf der Seele.#hicks Ich hoffe es ist nicht zu wirr.#augen

Alles Gute!

LG
Jacqueline + Lana 16 Wochen

4

"Gerade bei so kleinen Pups zum Arzt gehen, aber am Telefon kann man wohl keine Diagnose treffen."

So hätte der Satz aber nicht anfangen sollen!#kratz Man sollte auch vor dem Abschicken lesen und nicht später erst!#hicks

LG

3

Hallo!
Also erstmal ist bei den Kleinen alles zwischen 36,5 und37,5 normal. Wenn sie gerade heftig geschrien haben oder sehr aktiv waren kann es sogar mal kurz bis auf 38,5 hochgehen-laut Hebamme und KiA!!Und wie sieht der Schnupfen aus? Lediglich leicht verstopfte Nase oder richtige Triefnase?Was für Nasentropfen hast du? Falls du stillst kannst du zusätzlich noch MuMi in die NAse tropfen. Ansonsten Kochslzlösung oder Kamillentee.
Meiner hatte schon öfter leicht verstopfte NAse und er hatte meist zwischen 37,0-37,5- schon von Geburt an.
Folglich würde ich nur zum Arzt, wenn sie richtig Fieber kriegen würde oder sonst irgendwelche anderen Anzeichen (schlapp, quengelig, schreit vor Schmerzen, richtig starker Husten...etc)
Alles Gute,
Carmen & #baby Felix Jonathan