Baby hat "Kristalle"-Stückchen im Urin

Hallo!

Mir ist eben als ich meinen kleinen Bettfertig gemacht habe, dass er so kleine,weiche, kristallähnliche Stückchen in der Windel hatte.#kratz
Kennt ihr so was?
Wo kann das herkommen?Meint ihr ich muß mir Sorgen machen?
Macht ansonsten ganz normal und regelmäßig Pipi.

Vielen Dank

LG Sandra + Jonas (15 Wochen alt)

1

Sowas kommt von der Windel, sind die Bestandteile, also keine Panik ;-)

LG Juliane

2

Ich würde mal behaupten, daß kommt aus der Windel!:-D

Haben wir auch ab und zu mal, daß kleine Aufsaug-Krümel rumfliegen!

LG,sapf

3

Hallo Sandra,
keine Sorge - die Stückchen kommen bestimmt direkt aus der Windel ;-) Das ist das Granulat dass das Pipi auffängt.. manchmal "läuft" das bei uns auch aus wenn mein Kleiner viel gepullert hat :-) Also keine Angst!

Alles liebe für dich u. deinen Zwerg

4

Hallo,

die kleinen Kristalle sind aus der Windel.
Das ist ein Gel, das die Feuchtigkeit und den Geruch einfängt.
Erst ist es ein Granulat und wenn es sich vollsaugt, wird es zu diesen Gelkristallen.
Also, keine Panik!;-)

LG Conny

5

Hi,

beim ersten Mal hab ich mich auch total erschrocken.

Aber es sind wirklich Bestandteile von der Windel.

LG
Sunny