Darf ich als Mama noch Motorrad fahren? Wie seht ihr das???

Hallo Mamis,
eigentlich hab ich mich sooo auf mein Maschinchen gefreut, hab sie gehegt, gepflegt, gestreichelt, setz mich drauf, will losfahren und plötzlich schießen mir 1000 Gedanken durch den Kopf:
Was machst du hier eigentlich, du musst doch auf dich aufpassen! Das ist viel zu gefährlich. Was, wenn dir was passiert... und und und.

Es geht nicht um eine Rennmaschine mit unmöglich viel PS, es geht ebenfalls nicht um weite Strecken, eher mal zum Bäcker, Post, Bank etc (höchstens 5 Minuten Fahrt). Aber man weiß doch nie welcher Autofahrer gerade mal nicht aufpasst, oder? Andererseits kann immer und überall etwas passieren, aaaaaaber muss man das riskieren?

Übertreibe ich?
Fahrt Ihr noch? Oder würdet Ihr fahren?

Bin gespannt auf Eure Ansichten!!!
Alles Liebe,
Miranda & Minou *01.01.07

1

Hallo Miranda,

natürlich kannst Du fahren, wenn das Dein Hobby ist!!! Mein Mann und ich geben unser Hobby auch nicht auf. Ich sitze zwar nur hinten auf dem Motorrad, aber trotzdem macht es Spaß.

Wenn es danach ginge, dürfte mein Mann nicht mehr tauchen, wir beide nicht mehr autofahren...

Liebe Grüße und viel Spaß mit Deiner Maschine!

Michaela

2

also ich fahr noch immer, bzw fahre mit. kommt aber letzt endlich aufs selbe raus.

ob man nun auto oder motorad fährt ist doch eigentlich egal. gut, im auto ist man besser geschützt, aber gut ausgehen tut es deswegen auch net immer.


lg melly

3

Ich würde nicht mehr fahren.
Mein Mann hat auch grade seine Maschine verkauft.
Gott sei dank#huepf

14

Aber du reitest doch auch?!
Ich finde der Unterschied ist nicht soo riesig.

4

wenns so is wie du´s sagst (keine weiten strecken...) würde ich fahren. spricht doch nix dagegen.

mein mann und ich fahren beide, leidenschaftlich gern, auto. könnte auch jederzeit was passieren. *mal auf holz klopf*
und wenn du defensiv und vorausschauend fährst, kannst du ja noch einiges beeinflussen.


viel spaß! #freu




lg
yamie mit #baby jessica emily - 12 wochen

5

Hallo, die Gedanken mache ich mir auch immer wieder, ich habe wieder angefangen zu reiten und da kann ja auch einiges passieren.
Allerdings kann man sich ja nicht einschließen, es kann überall etwas unvorhergesehenes geschehen, ich finde nur, man sollte kein unnötiges Risiko eingehen bei allem was man tut.
Also wenn Du nicht heizt wie ne Irre, dann steig auf Deine Kiste und hab Spaß!!! Mein Papa hat auch ne BMW und ich fahr da sehr gerne mit hintendrauf. Mein Mann fährt Harley, aber da setz ich mich nicht mehr drauf, mein Hintern tut danach immer so weh.#heul

Viel Spaß!#freu

Melli

6

Hallo Miranda,

warum nicht?...ich bin der Meinung, wenn das Schicksal will das Dir was passiert, dann passiert es Dir überall....egal was Du grad machst oder nicht...Du kannst auch zuhause die Treppe runterfallen oder so...
Beim Autofahren kann dir auch ein Irrer in die Seite krachen und es ist passiert....
Ich denke genieß das Leben von allen! Seiten ( und Motorrad fahren ist eine ganz tolle Seite;-) )

aber wie gesagt, es ist nur meine Meinung

#herzlich
Isabella * Raphael * 5.1.07

7

Huhu,
wir sind mit dem Motorad nach England gefahren als unsere Tochter 4Jahre alt war. Sie ist bei Oma geblieben. Und ehrlich gesagt war mir die ganze Zeit über ein bisschen mulmig...
Aber es ist alles gutgegangen und wir hatten eine prima Zeit.
Dass man mehr Angst hat ist ganz logisch, aber ganz aufgeben würde ichs nicht.
LG jo

8

Hi!

Da ich selber mal einen Unfall hatte, kann ich nur sagen: Du wirst schneller übersehen, als Du glaubst - auch auf Kurzstrecken! Das ich hier heute sitzen kann, verdanke ich wohl nur einem guten Schutzengel. Der beste Freund von meinem Mann hatte 2 Jahre später dieses Glück leider nicht#heul.

Ich habe meinem Mann ( der übrigens bei unserem Unfall besser gelandet ist als ich ) das Versprechen abgerungen, dass er bitte erst wieder Motorrad fährt wenn der Kleine größer ist. Ich habe einfach Angst.

LG von Steffi und Nils ( der nach diesem Freund benannt ist )

9

Hallo

klar gehen einem da andere Gedanken durch den Kopf wenn ein kleines Kind da ist. War für mich und meinen Mann genauso. Er wollte mir erst nicht glauben als ich ihm sagte, dass das Fahren nach der Geburt ganz anders ist. Man fährt noch vorsichtiger, die ersten paar mal wie auf Eiern;-)
Aber warum sollst du dein Hobby aufgeben? Stell dich darauf ein dass jeder der dir begenet ein Idiot sein kann und rechne mit allem um darauf zu reagieren. Passieren kann dir auch als Fußgänger was.
Viel Spaß beim fahren!!
lg
Brigge + Stefan*03.03.90 + Jaime*19.08.05
(die am WE wohl auch wieder mal eine Runde drehen wird;-))