Diese scheiss l-Bank....

...Sie Antworten nicht auf E-mail und ans Telefon bekommt man auch niemand. Jannik ist am 30.01 geboren und ich brauche dieses scheiss Elterngeld jetzt wirklich.:-[Hätte gute lust damit an die öffentlichkeit zu gehen!!!!
wem gehts aus Bawü ähnlich???

LG BEKKI

1

Hier, ich *handheb* Valerie ist schon am 9.1. geboren, Antrag habe ich ende Februar abgeschickt... vorher hat man den Papierkram ja eh nicht beisammen. Habe da auch schon versucht anzurufen, aber da kommt man ja nie durch.

Ich weiß nicht, was die sich dabei denken. Bei uns ist glücklicherweise noch nicht der komplette Notstand auf dem Konto ausgebrochen, aber allmählich wird echt Zeit. Ein bischen öffentlicher Druck ist wohl echt mal angebracht, sonst warten wir noch bis Weihnachten auf unser Geld #schwitz!

Grüßle

Sunny mit valerie (4,5 Monate)

3

Es ist doch echt zu,m heulen,aber wo muss man sich da hinwenden dass sowas in die öffentlichkeit geht,habt ihr ne Ahnung???

5

lass dich mal#liebdrueck
ich habs noch nie erlebt aber ich finds zum kotzen...
ich bekomme zwar erziehungsgeld aber bei mir ist das geld auch jeden monat knapp und man wartet ja jeden tag aufs geld!
wegen öffentlichkeit...schau mal bei zdf.de nach!
lg

weiteren Kommentar laden
2

Mir gehts ähnlich, wohne aber in Niedersachsen.
Hab im April mal nachgefragt wie weit die Bearbeitung meines Antrags wär. Da meinte die nette Dame am Telefon nur, dass sie auch noch das Wohngeld machen müsste und das Elterngeld ja eh neu sei und sie sich da erst reinfinden muss. Ich hab ihn dann gesagt, dass nich nur die Wohngeldantragsleutchen miete zahlen müssen, sondern ich meine Kleine ja auch füttern muss *grml* Sie sagte dann, dass sie versucht ihn im Mai zu bearbeiten... Meine Kleine is am 27.Februar gekommen. Bis heute nix gehört... Nächsten Monat wirds bei uns auch ganz schön eng... werd da heut nochmal nachhacken. Aber finds schon ne sauerei, die kennen sich mit ihren eigenen Anträgen nich aus :-[

Gruß, Anja & Lea (die Mama heut nacht den letzten Nerv geraubt hat)

10

hallo,
ich komm auch aus niedersachsen, geburt war im januar und auch nur!!!!!weil ich dem saczhbearbeiter erklärt habe das wir das haus verkaufen müssen wenn ich nicht bald mein elterngeld bekomm(meoin mann musste die kosten für alles allein tragen) hab ich dann am 1.4. mein geld gehabt.

lg

maria

4

Hmm, mein Sohn ist am 22.03 geboren und der antrag ist bei der Elterngeldstelle am 29.03 eingegangen. Wohne in Niedersachsen.
Nachdem die noch eine Unterschrift, einen Bescheid und die Geburtsurkunde meiner Tochter gebraucht haben habe ich gestern das Geld bekommen und eine schöne Nachzahlung für die Monate.
Also wenn die das Ding erstmal vorliegen haben und alles komplett ist, dann geht das auch wirklich fix.
Habe aber dauch jede Woche mindstens einmal angerufen und 2 Emails geschrieben.

Immer wieder versuchen, bloß nicht locker lassen, die schludern da nämlich gerne ist mir und ein paar Bekannten aufgefallen.. ;-)


LG

Jenny

9

wie anrufen, wenn die Leitungen ständig belegt sind!!! Habs echt schon ewig oft probiert und es war immer besetzt! (Sprechzeiten sind von 10-12 und von 13-16 Uhr, ansonsten kriegst du ne blöde AB-Ansage)

Das schein in anderen Bundesländern echt besser organisiert zu sein.

Grüßle

Sunny

7

Morgen

Also meine Tochter ist zwar schon etwas älter, aber ich bin bei der l-Bank schon des öfteren durch gekommen... Ich habe meist mttags nach 14 uhr angerufen... Probiert es einfach dann mal...Immer & immer wieder

LG

Nici

8

Hallo Mädels,

also ohne euch jetzt auf den Schlips treten zu wollen, wundert es mich wirklich, wie man sich sooo von staatlichen Leistungen abhängig machen kann !???

Habt ihr nur Kinder in diese Welt gesetzt, weil es das Elterngeld gibt? Was macht ihr denn, wenn ein paar Politiker plötzlich beschließen, das Ganze doch wieder sein zu lassen? Vielleicht gibt es mal garkeine Förderung mehr ??? (Was ich allerdings nicht glaube)

Ich bin der Meinung, dass man seine Kinder auch unabhängig von allen anderen (die, die immer fleissig in die Staatskasse einzahlen, damit soetwas wie Elterngeld dabei rausspringen kann) ernähren und aufziehen können sollte. Wenn nicht, dann läuft irgend etwas total schief, oder meint ihr nicht?

Meine Antwort soll hier wirklich nicht negativ rüberkommen. Überlegt doch mal, was mit einem Kind noch alles auf Euch zukommt: Kindergarten, Schule, vielleicht sogar Studium und Promotion! Das muss bezahlt werden!!! Als Eltern sollte man sich darüber im Klaren sein, wenn man sein Kind fördern und unterstützen will.

Seid doch froh, dass es überhaupt Elterngeld gibt. Ich kann nicht verstehen, wie man sich da aufregen kann, wenn es nicht sofort da ist.#augen

11

#pro

allerding würde es mich auch ärgern wenns so lange dauert. Auch wenn ich nicht drauf angewiesen bin.
Lukas ist am 29.1.07 geboren anfang März hab ich den Antrag weg geschickt und mitte Mai hatte ich das Geld. War ok.

Grüße
Lieserl

12

Hallo Wilhelmina,
schon 'mal auf die Idee gekommen, dass manche Familien vielleicht aufgrund der neuen Elterngeld-Regelung dieses Jahr anders geplant haben, als sie es sonst getan hätten? Mein Mann beispielsweise hat für 2007 seinen Job für 12 Monate auf 50 Prozent reduziert - und damit sind wir schon darauf angewiesen, dass das Elterngeld irgendwann auch überwiesen wird.
Bitte erst nachdenken, dann losschimpfen.
#herzlich Grüße,
Tiger

weitere Kommentare laden