Umfrage: Laufgitter ja oder nein?? Welche Vor- und Nachteile??

Hallo...

meine Frage bzw Umfrage steht ja schon oben...
Bin mir nicht sicher ob wir ein Laufgitter/stall brauchen...

Hoffe auf viele Antworten...

LG Jasmin & Luca (*14.12.06)

1

Hallo

Wir hatten Anfangs einen Stubenwagen, in den passte meiner bis zum 4. Monat rein, danach haben wir uns einen runden großen Laufstall gekauft!
Bei uns ist es so, da mein mann nachtschicht arbeitet und er tagsüber oft schlafen muss, muss ich den kleinen hier unten im wohnzimmer schlafen legen, deswegen haben wir uns eigentlich einen Laufstall besorgt!

Wir haben ihn umfunktioniert als Spielwiese und Bett gleichzeitig und finden es totaaaaaaaaaaaaaaaaaal super!!!
Wie gesagt, nur zum darin spielen und schlafen finde ich okay, aber wenn ich manche Mamis sehe, die ihre Kinder in die Laufställe setzen und Fernseh schauen lassen finde ich net so gut!

Also ich finde es super und bereue unsere entscheidung NICHT!!!! Ich kann es jedem nur empfehlen, gleich einen Laufstall zu kaufen, anstatt vorher noch einen Stubenwagen oder so, weil im Laufstall können die Babys auch mal gut schlafen...

LG Chrissy

2

hallo!

die vor- und nachteile musst du für dich abwägen. :-)

wir hatten/haben keins und es geht trotzdem gut. wir haben einfach keinen platz für sowas und man kann auch gut ohne laufgitter leben. man wird erfinderisch, sagen wir es mal so. ;-)

lg
ina+ maya *30.5.06

3

Hallo!

Also wir haben einen Laufstall und ich finde es echt praktisch.

Besonders jetzt, wo Tim sich überhall hin robbt. So kann ich ihn, z.B. wenn ich bügel, da rein setzen. Er beschwert sich auch nicht. Im Gegenteil. Er beschäftigt sich dann mit seinem ganzen Spielzeug #freu

Gruß, Anja

4

Hallo,

wenn ihr Platz habt ist es wirklich ne gute Sache.
Wir haben unseren anfangs nur zum Aufziehen besorgt, da unsere Wohnung absolut nicht kinderfreundlich ist und sie sonst wirklich keine Möglichkeit gehabt hätte ständig zu üben ohne ne kräftige Beule (Fliesenboden,Parkett) am Kopf zu haben.
Mittlerweile liebt sie es dort mal alleine zu spielen und zu "üben" und du brauchst nicht immer hinter ihr her zu sein, kannst auch nebenbei viele Sachen tun. Was mir ohne Laufstall sicher nicht möglich wäre, da sie sich wirklich überall Aufziehen will.

lg

5

Hallo!


http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&tid=908514&pid=5830478


Schöne Grüße, Shakira0619

6

meine Meinung: Laufstall ist unnötig

Vorteile: #kratz #gruebel #kratz Keiner

Nachteile: unnötiges einsperren der Kinder

knuddels KiKi

7

Hi,

super Antwort #pro#pro#pro#pro
ich sehe es ganz genauso.

Keiner meiner Kinder war in so einen Käfig drin.

LG Nicola

8

Hi,
also wir sind super OHNE gefahren!#freu

Keiner meiner Kinder war in so ein Teil drin.
Es lag nicht am Platz, den haben wir, ich finde es eine unnötige Geldausgabe aber das muß jeder für sich selber entscheiden.

LG Nicola