Popo total wund und nässend... Hilfe!

Hallöchen!

Unser Joshua hat seid ca. 5 Tagen einen total wunden Po! #schmollAm Anfang waren dort ganz viele Pocken. Habe dan Micotar (eine Pilzcreme) drauf gemacht. Meine Hebi hat mir was davon gegeben!

Nun sind die Stellen offen und nass.. Sieht total schlimm aus. #schmollEs hält auch keine Creme drauf, weil es so nass ist. Lasse ihn schon lange nackt strampeln und benutze nur noch Waschlappen statt Freuchttücher. Tupfe den Po auch nur noch sauber und tupfe ihn anschließend trocken! Habe auch schon Puder von Weleda drauf gemacht! Aber irgendwie hilft alles nix. Was soll ich denn noch machen! Achja, Heilwolle benutze ich auch. Mehr kann man doch schon garnicht machen oder?#kratz

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich! #danke
Mir tut mein Süßer nämlich total leid. Das muss ja echt sehr wehtun.. so schlimm sieht das aus.

LG

Jenny + Joshi 4 Wochen alt

http://www.unserbaby.de/sakowski

1

Hallo!

Stillst Du noch? Dann könntest Du etwas Mumi drauf machen und antrocknen lassen...

Wenn es so gar nicht besser wird solltest Du vielleicht mal zum Doc mit ihm.

LG + gute Besserung!
darkblue + sarah (*7.10.2006)

2

hi...kann mich meiner vorrednerin nur anschließen..oft hilft MuMi ansonsten schwöre ich auf PENATEN Creme, so blöd sich das auch anhört.Das hat immer geholfen...ausprobieren
LG BRINA

3

Hallo!

Versuche es doch mal mit fönen. Natürlich auf der untersten Stufe und immer kontrollieren, ob es nicht doch zu heiß wird. #schwitz

Oder mehrmals täglich für wenige Minuten Rotlicht. (Ganz wichtig: Nur unter Aufsicht! Vorsicht vor Verbrennungen!)

Manchmal hilft auch eine andere Pamperssorte.

Viel Erfolg!


thayade

4

geh in die apotheke und kaufe 'Tannolact. damit machst du mit ihm zwei-drei-mal am tag n sitzbad.. weiter lässt du dir vom KA ne Zinkcreme verschreiben.. oder ruf mal iin der apotheke an, ob du dafür n rezept brauchst.. und: lass die feuchttücher danach weg.. unser kleiner hatte das nämlich auch.. bis zu den offenen stellen ist es gott sei dank nicht gekommen.. aber die pickelchen hatte er auch ganz ganz schlimm und wund war alles total extrem.. wir haben dann diese sitzbäder gemacht, zinksalbe drauf und ne pilzsalbe: Vobamyk.. 3 tage und es war vorbei.. habe dann im DM mir so babypads besorgt, damit wasch ich jetzt seinen hintern immer.. kann ich nur empfehlen.. pads und wasser.. das beste was es gibt.. danach abtrocknen mit nem pad und ganz ganz wenig penaten-wundschutzcreme drauf und der po sieht supi aus.. alles gute euch..

5

Fönen hilft total gut und dann nur ganz dünn eincremen.
Liebe Grüße
Antje

6

In der Uni wird Mondamin speisestärke benutzt. (nicht sossen binder) Der Sohn meiner Freundin hatte nach der rückverlegung des Künstlichen Darmausgangs ein Blutige offen Wunden Po. Nach 3 Tagen Behandlung mit Speisestärke war alles zu.
lg manu

7

Bei jedem Wickeln trocken föhnen- bei Jungs aber immer besonders aufpassen #;-)- und danach Desitinsalbe (ist mit Zinkpaste und Lebertran und die Kombination hat bei uns immer gut geholfen) abwechselnd mit deiner anderen Salbe!

LG

Gabi

PS: Solltest du stillen erst mal alle säurehaltigen Lebensmittel vorübergehend weglassen- dazu zählen auch Erdbeeren #heul