Welcher Kindersitz Gruppe 1 gegen Fahrtrichtung?

Hallo zusammen!

Da unser "Riesen-Baby" #herzlich allmählich aus dem MaxiCosi heraus wächst, sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Kindersitz der Gruppe 1 (also ca. ab 9kg/8 Monaten). Da Lina noch nicht allein sitzen kann, sollte man ihn in Liegeposition verstellen (das kann man ja bei den meisten) und wenn möglich auch gegen die Fahrtrichtung montieren können. Welche kommen denn dafür in Frage #gruebel? Wir finden die MaxiCosis (Tobi, Priori) ganz gut- aber es gibt wohl über jeden Sitz verschiedene Meinungen... .

#danke für Eure Tipps & lieben Gruß #blume!

Kathrin & #baby Lina Emilia (7 Monate alt)

1

Hallo!
Bei uns wird es dann wieder der MaxiCosi (Priorifix- der Einzige, der bei der Sicherheit erst jetzt wieder sehr gut getestet wurde!!) Aber den kennt ihr ja, wie du ja schreibst...
LG, kleeblatt30 & #baby Felix Jonathan

2

Hallo,
wir stehen auch vor dem Problem. Es gibt nur eine Firma aus Skandinavien, die Kindersitze dieser Größe als rückwärts gerichtete anbietet (be safe; Internet: www.izi-comfort.de)

Ich hatte dort eine Mail hingeschrieben und mir wurde ein Fachhandel in Frankfurt empfohlen, denn z.B. bei Baby One gibt es diese gar nicht.

Wir sind noch unschlüssig und interessieren uns für den BeSafe iZi Combi X1, den man sowohl vor-als auch rückwärts einbauen kann.

Liebe Grüße, Wiebke

3

HTS BeSafe iZi X1 Combi wäre eine Empfehlung - ist in Skandinavien Testsieger.

4

Hallo!

Es gibt von verschiedenen Herstellern Sitze die von 0-4 Jahre sind. Spontan fällt mir der Concord Ultimax ein. Der Umfasst Gruppe 0 und 1!

Grüße
Lieserl

5

Hallo, Ihr vier!

Ganz lieben Dank für Eure Antworten :-)! Besonders der "Skandinavien-Hinweis" ist Klasse #aha!

Schönes Wochenende noch #sonne!