ADS/ADHS bei Babys!

Hallo zusammen!

Gibt es hier vielleicht Eltern, die sich mit der oben genannten Thematik auskennen und bereit wären mir die Symptomatik zu schildern.
Wäre wirklich wichtig!

Gruß pimboli_baby und #baby Florian (135 Tage alt)

1

Hallo!

Soweit ich weiß, gibt es bei Babys noch kein ADS/ADHS, dass kann man glaub ich erst im Kindergartenalter feststellen#kratz

Hmmm...aber das hilft Dir jetzt sicher leider auch nicht weiter, sorry#blume

LG,
darkblue + sarah (*7.10.2006)

2

ADS/ADHS kann man bei Babies noch nicht diagnostizieren.
Selbst im Kindergartenalter ist das noch sehr schwierig eindeutig zuzuordnen, wirklich eindeutig wird es meist erst im Schulalter.

Lg
Kati

3

hallo....
es kann nicht sein dass dein 135 tage altes baby unter ADS oder ADHS leiden kann..aber ich versuche es dir mal zu schildern....
Die Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) (auch als Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätssyndrom oder Hyperkinetische Störung bezeichnet) ist eine bereits im Kindesalter beginnende psychische Störung, die sich primär durch leichte Ablenkbarkeit und geringes Durchhaltevermögen, sowie ein leicht aufbrausendes Wesen mit der Neigung zum Handeln ohne nachzudenken, häufig auch in Kombination mit Hyperaktivität (ADHS), auszeichnet.

lg özlem

5

Hallo 813!

Warum kann das nicht sein???
Anscheinend muß es ja Babys mit ADHS geben, zumindestens gibt es Literatur darüber (z.B. Das hyperaktive Baby von Cordula Neuhaus). Außerdem weiß ich noch garnicht, ob Florian unter ADHS leidet. Es könnte sein...

Gruß pimboli_baby und #babyFlorian (135 Tage alt)

6

Kinder in dem Alter können noch nicht diagnostiziert werden. Frühstens mit dem 3.Geburtstag kann man anfangen das Kind genauer zu beobachten.

Mein großer hat ADHS und meine kleine hat das selbe Verhalten wie mein großer. Trotzdem kann man es bei ihr noch nicht sagen ob es auch wirklich ADHS ist ;-) Dazu muss man eine ganze Testreihe mitmachen um genau festzustellen as los ist.

knuddels KiKi

weiteren Kommentar laden
4

Hey pim,

wieso hast du probleme mit deinem kleinen????

wie äußert sich das denn? also eigentlich entwickelt sich das erst im kleinkindalter und diagnostiezieren kann man es erst im kindergartenalter!

mein kleiner bruder hat nämlich auch ads. wenn du lust hst kannst mic ja über vk anschreiben.

lg sabrina mit lana (3Jahre) und jona (3monate)

8

*willst* du dass Dein Baby etwas hat? Ich wuerde mich mal an einen Arzt wenden (fuer Dich, nicht fuer Florian). Sorry, dass ich mich so hart anhoere, aber Du scheinst nicht annehmen zu wollen, was Dir die anderen sagen, dass man AD(H)S nicht als Baby diagnostizieren *kann*.

Viel Erfolg bei der Suche nach dem was Dir fehlt

Catherina

9

Hallo cathie g!

Sorry, aber manchmal sollte man einfach nur den Mund halten!!!
Warum sollte ich wollen, daß mein Sohn was hat... Allein so einen Gedanken zuhegen zeigt mir, daß du ANDERS veranlagt bist als "normal-denkende"!
Fest steht, daß die Kinderärztin einen VERDACHT geäußert hat und ich mich über die Symptomatik erkundigen wollte.

pimboli_baby

10

Ich denke nicht, dass die Mutter meines Patenkindes irgendeine Krankheit hat o.ä.

Flo hat, denke ich, wirklich eine Krankheit. Pimboli_baby wird sich schon über alles schlau gemacht und auch alles in erwägung gezogen haben... Wie du auf anderen Seiten nachlesen kannst, ist ADHS eine Krankheit die selbst Babys haben können, welche aber erst ab dem Kindergarten diagnostiziert werden kann.

Außerdem, kannst du nicht beurteilen, wer welche "hilfe" braucht.

mfg pe mit eva

weiteren Kommentar laden