Hallo BeikostStarterinnen - in was biete ich dem Baby Wasser an?

Hallo am späten Abend!

Derzeit bekommt unsere Jennifer noch nur die Brust bzw. ihre Fläschchen.
Ich muss leider seit der U3 mit 2-3 Fläschchen am Tag zufüttern, da sich bei mir die Milchmenge nicht auf Vollstillen steigern liess (Fam.Streß u.a.).

Jetzt möchte ich Anfang Juni mit der Beikost anfangen.

Anfangs stille ich zum Brei ja noch, bzw. wenn das nicht klappt bekommt sie noch Flaschenmilch.

Wenn die Mahlzeit ersetzt ist (dauert ja ein paar Wochen), aus was trinken dann euere das Wasser bzw. den Tee?

Schon aus dem Trinklernbecher? Oder aus dem Fläschchen?

LG Christiane + Jennifer (05.12.06) #blume

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Oh Sorry #augen #augen #augen

Wahrscheinlich bin ich schon zuuuuuuuuu müde ;-)

Ich habe mich im Forum vertan und wollte meinen Beitrag eigentlich in Stillen&Ernährung schreiben. Mache jetzt aber kein CrossPosting.

Trotzdem DANKE für euere Antworten (auch wenn's im falschen Forum ist) **lieb kuck**

LG Christiane #blume

2

ich gebe meiner maus 100% apfelsaft,tee und wasser aus der flasche


gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (2 3/4)+Zoe Alina (25 Wochen)
http://www.unserbaby.de/pieper/content.html

3

Hallo ;-)

Ich hab unsere Tochter 7,5 Monate voll gestillt. Dann hab ich mit Brei angefangen. Wenn man anfängt mit füttern, soll man den Babys auch was zum trinken geben.
Ich hab den Becher (Schnabeltasse) von Tupper geschenkt bekommen und fand ihn super!
Der Schnabel ist weich (aus Silikon) und trotzdem ist es ein Becher.
Somit hat unsere Tochter nie das Fläschchen bekommen. Und von dem Becher zum normalen Glas ging es dann recht leicht ;-) Kann das so also nur empfehlen.
Es gibt aber sicher auch noch andere, gute Schnalbeltassen. Geh doch mal z.B. in DM oder so und schau dich um ;-)
Ich glaube, auf Nuck-Flaschen gibt es auch Schnalbeltassen aufsätze. Dann müsste es das bei anderen Flaschen ja auch geben ;-)

LG und alles Gute!!!!

ESther mit Lara (2 Jahre, 8 Monate) + Mirco (morgen 6 Monate, den ich auch noch voll stille ;-) )

4

Hallo guten Morgen!

Danke #freu

7,5 Monate voll gestillt - echt klasse #huepf

Das hätte ich auch soooo gerne #heul, aber es ging einfach nicht (trotz zusätzlicher Hebammenunterstützung auf Rezept nach meiner normalen Hebi).
Aber ich konnte zumindest von jedem Zufüttern auf 2-3 Fläschchen wieder reduzieren und das war mein Erfolg #freu.

Ja, ich habe schon solche Becher von Avent (sind allerdings noch bei den Sachen, die zu meinen Eltern vorerst gewandert sind, da wir sie ja nicht brauchten). Werde ich am Sonntag (da sie ja leider nicht um die Ecke wohnen) bei unserem Besuch wieder mitnehmen.

Hast du normales stilles Wasser genommen? Oder abgekochtes Leitungswasser?

Wir selbst trinken das "Gerollsteiner naturell".

LG Christiane #blume

7

Hallo ;-)

Ich stille einfach sehr gerne. Hatte anfangs immer Probleme mit Milchstau, Brustentzündung und wunden, bis blutigen Brustwarzen.
Zu wenig Milch hatte ich nie. Es ist z.T. eher als zu viel. Meine Hebamme hat es mir nicht geglaubt. Aber es war oft so, dass wenn ich den BH ausgezogen habe, die Milch einfach so in ein paar STrahlen rausgeschossen ist. Aber das hat genervt. Vorallem wenn man sich mal in Ruhe im Bad eincremen will....
Mittlerweile ist das nicht mehr so schlimm.
Mein Mann sagte immer: du bist ne richtige Milchkuh und verkleckerst überall deine Milch. Aber ich fand das z.T eher zum heulen!

Ich würde dem Kind das Wasser geben, was ihr auch trinkt. Aber halt ohne Kohlensäure.
Ich selbst trinke immer Wasser aus dem Wasserhahn. Nicht abgekocht, einfach so. Das hab ich unserer Tochter auch gegeben. Aber ich habe mich auch erkundigt, unser Wasser ist gut und das Haus in dem wir wohnen ist neu!

LG ESther

5

Hallo CHristiane...

Also ich würde deiner kleinen bei so warmen wetter auch ab und zu mal wasser anbieten... ;-)
Kevin (8 monante) bekommt seid dem er breikost gekommt auch wasser...
hatte es auch mal mit saft und tee probiert aber das hat er net so gern getrunken ...
Besser für seine Zähnchen :-p

Viel spaß beim Breikost start #cool

LG diana

6

Hallo Diana!

Danke für deine Antwort!

Ich hoffe, dass unsere Jennifer Wasser trinkt und will sie gerne von vorne herein auch daran gewöhnen. Bisher hat sie noch kein extra Getränk bekommen.

Leider hat sie seit über 3 Wochen den AdenoVirus #heul und bekommt als Fläschen jetzt HN (Heilnahrung) - mit Banane-Geschmack (was ich nicht so toll fand vor dem BeikostStart #augen). GottSeiDank geht es ihr inzwischen wesentlich besser und sie trinkt supergut (Brust soviel halt geht und die Fläschen).

Schönes Pfingstwochenende.

LG Christiane #blume