Meine Tochter - 15 Wochen - schwitzt sehr viel

Hallo Ihr Lieben,

Rebecca wird morgen 15 Wochen alt. Sie schwitzt sehr viel, selbst dann, wenn sie höchstens noch einen Body an hat. Das äußert sich so, dass sie die ganze Zeit ganz klebrig nass ist, am ganzen Körper, vor allen an Armen, Beinchen und Füßchen. Mehr schwitzt sie natürlich, wenn sie gerade gestillt wird, aber das ist ja auch normal.

Das sie nicht knötterig ist und ohnehin weder Wasser noch Tee nimmt, stille ich sie auch weiterhin ganz normal weiter.

Ich mach mir nur Sorgen, ob das mit dem Schwitzen so normal ist. Und ob das nicht (außer der Hitze) noch andere Gründe hat (ist eigentlich oft so, dass sie schwitzt). Muss ich mir Gedanken machen wegen Vitaminmangel? Kennt sich hier vielleicht jemand aus?

#danke

LG Minky und Rebecca (ca. 65 cm und 6700 g) #baby

1

hallo

ich würde mir da jetzt erstmal keine gedanken machen!deine kleine ist groß genug und nimmt auch gut zu.ich glaube das liegt erstens am wetter und zweitens an der veranlagung frag deinen Freund oder Mann wie er wo so mit hitze um geht.

eine freundin von mir ist eher der typ das sie immer schwitzt und der kleine auch von ihr.

du solltest bloß aufpassen das trotz wetter deine kleine so angezogen ist das sie nicht auskühlt das ist sehr wichtig wenn sie so klein sind.ich habe wenn ich unsicher war immer mal über den tag fieber gemessen.und da merktst du dann ja wenn sie zu kalt angezogen ist.(36,5 -37,5)-normale temperatur.

wenn du dir natürlich zu große sorgen machst ruf dein arzt mal an sicher ist sicher.lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

versuche trozdem immer mal tee zu geben wenn sie nicht will ist ok aber biete ihr es an.

Vitaminmangel besteht keiner !das du stillst ist gut und mach weiter so.

ich hoffe ich konnte helfen

bye anett und laura angelina /7monate

5

Hallo Anett,

Temperatur ist ok. Also wasch ich sie jetzt immer zwischendurch mal kühl ab, das mag sie ganz gerne. Bei der nächsten U (oder sollte es schlimmer werden auch früher), werd ich mal den KA fragen.

Mein Mann und ich sind beide nicht so die "Schwitzer", aber die Temperaturregelung der Zwerglein ist ja auch noch anders als unsere.

LG und vielen Dank,
Minky

2

Hallo Minky,

Lana ist 15,5 Wochen alt und schwitzt auch immer sehr schnell. Bei ihrem Vater ist es allerdings auch nicht anders. Daher denke ich, dass sie es von ihm hat.

Alles Gute!

LG
Jacqueline + Lana (63cm und 6.310g)

6

Hallo Jacqueline,

vielen lieben Dank auch für Deine Antwort.
Seitdem wir den Waschlappen dabei haben, gehts schon besser mit der Hitze...

Aber da zerfließen wir ja schon fast - eigentlich kein Wunder!

LG Minky

3

hi minkyle! zoe schwitzt auch ordentlich. liegt wohl an der ersatzmütze unserer zwerge!! ;-)

ich geb zoe immer noch tee dazu, den trinkt sie sehr gern in dieser hitze.

lg: surile #liebdrueck

4

Hallo Suri,

voll schön wieder von Dir zu lesen. Wie Du siehst, hab ich wieder neue Bilder in der VK.

Ja, das mit der "Ersatzmütze" ist echt ein Wort. Jetzt wo es sich abgekühlt hat, ist es ja auch besser geworden.

Von uns beiden schwitzt keiner so viel... aber ich wasch sie jetzt regelmäßig kühl mit einem Waschlappen ab, das geht schon ganz gut und danach schaut sie auch wieder viel glücklicher drein.

Wie gehts denn Deiner Maus... gerne auch über VK...

LG Minky