Darf ich ihm etwas Öl geben? Wegen Verstopfung

Ich hab ja die letzten Tage schon mal geschrieben, dass mein Sohn totale Probleme mit Verstopfung hat #schmoll
Der doofe Kia meinte nur ich soll ihm Tee geben, inzwischen trinkt er den Tee auch. Wenn auch wiederwillig #schrei Aber immerhin schon etwa 50 ml am Tag #freu
Tja nur durch den Tee allein ist die Verstopfung bisher nicht besser geworden :-[ Ich habs auch schon mit Milchzucker probiert und seine Milch bekommt er grundsätzlich nur in Fencheltee odfer Kümmeltee (wegen der Blähungen). Nur regt das die Verdauung auch nicht so richtig an #heul
Meine Mutter meinte heute zu mir, dass man den Babys früher Butter in die Flasche getan hat #schock Ok, das will ich natürlich nicht. Aber kann ich ihm etwas Öl in die Flasche tun? Wenn ja welches?
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll #schmoll
Nur wenn die Windel weg ist und wir "radl fahren" mit den Beinchen dann macht er mit Mühe und Not und viel Geschrei. Aber bei den harten dingern ist das kein wunder #heul

Gibts denn gar nix was ich noch machen kann?

uggl & Tobias 28 Tage alt

1

Hallo uggl,

mein Kia hat mir damals geraten einen Esslöffel Kalt !!! gepresstes Öl (Rapsöl am besten) mit in die Flasch zu tun sol lange bis es besser wird und dann Flasch für Flasche zu reduzieren...

Alles gute für den kleinen Racker - ist der süss!!!

Lg Mymy + Danielle

http://www.unserbaby.de/daniellemaria/content.html

2

danke #liebdrueck
endlich mal ne vernünftige antwort

5

Bitte bitte kein Problem, ich weiss selber noch zu gut wie es bei mir damals war - wäre für nen guten Tip gestorben...

Eine Freundin von mir hat mir mal nen Tip gegeben den ich aber selber noch ned probiert habe und zwar hat ihre ''Schwiegeroma'' #freu;-) in Italien immer nen Petersilien #kratz zweig genommen und in warmes olivenöl getaucht und dann in den po gesteckt, das kam mir dann doch spanisch vor *g* wems hilft :-p

weitere Kommentare laden
3

Herrje, also Öl oder Butter würde ich dem kleinen Wurm nun wirklich nicht geben.

Kirschkernkissen hilft bei mir bei Verstopfung, aber bei der Hitze ist das auch keine Freude...

Was fällt mir denn sonst noch ein? #kratz

z.B. Bauchmassage im Uhrzeigersinn oder Fußreflexzonenmassage...

LG Steffi

4

hey


mein kleiner hatte auch total verstopfung, da hab ich die nahrung gewechselt und auf einmal wurde es besser. vielleciht war das ja was für dich?


das mit dem öl weiß ich nicht, hab ich noch nie gehört, aber probieren kannst du es ja mal :)


lg nina und alles gute

6

hallo!
frieda hatte auch malganz schlimme verstopfung. sie hatte richtig fiese bauchschmerzen. da war sie auch erst ein paar wochen alt. der KIA gab mir damals solche kleinen einläufe. das hat sofort geholfen. ich hab die seitdem für den notfall immer daheim.

#blume rins

7

oh gott - davon hab ich aber echt nichts gutes gehört...

warum denn immer gleich die hammer methoden???

wenn überhaupt medis dann homöopathische und keine einläufe #schock#augen

9

babylax?
die hab ich auch da, hilft zwar in dem moment aber is ja keine dauerlösung #schmoll
ich kann ihm nicht jeden tag nen einlauf verpassen :-(

weitere Kommentare laden
8

versuche es doch mal mit Edelweis...das schdet auf keinen Fall!
LG Niki

11

hallo!

alos meiner maus haben die kümmelzäpfchen ganz gut geholfen. die heisen carum carvi. 1 zäpfen am nachmittag eine woche lang. und zur beruhigung wenn sie ganz doll geschriehen hat, gabs sab simplex. beides ist homöopatisch.
viel glück #klee.

gabi und vanessa (fast vier monate jung #huepf)

14

hallo uggl!

also was die sache mit dem öl angeht kann ich dir nichts zu sagen oder raten!

vielliecht solltest du mal die milchnahrung umstellen! ich gab luca humana pre am anfang und er hatte immer übelste blähungen. als ich dann umgestellt hab auf milasan pre, wars gleich weg!

ich hoffe es wird bald besser!

lg bine

18

Hallo!
also wir hatten das problem bei unseren kleinen auch. Nichts half so wirklich.Haben dann die nahrung auf Aptamil Comfort umgestellt, seitdem hat Celine spätestens jeden 2 Tag Stuhlgang! Probiers doch einfach mal aus!

wünsche deinem kleinen Tobias gute Besserung!

Lg Anja und Celine (12 wochen alt)

20

hab ich versucht #schmoll und schon war das problem mit dem aufstoßen wieder da
ich muss notgedrungen bei aptamil AR bleiben :-(