Dringend! Soll ich bei der Giftzentrale anrufen?

hallo,

jetzt hab ich grad nicht aufgepasst, da hat nina mein make up von aldi in die finger bekommen.
Sie hat es nicht aufgemacht, sondern hat mit ihren unteren zähnen die schrift abgekratzt und geschluckt.

was meint ihr, ist das giftig oder schädlich???

Danke schonmal.

1

nein, denke ich nicht. solange sie von dem make up nix gegessen hat.

beobachte sie. Im schlimmsten fall wird ihr schlecht...., dann würd ich was unternehmen.

Doe Dosis macht das gift-. denke nicht, dass da was passiert.

2

hallo,

also ich denke, dass es nicht SO sehr giftig sein kann.

Ich weiß jetzt nicht, wie alt Dein Kind ist, aber die Kleinen knabbern ja auch gerne die Schrift von Tempopackungen...

Wenn es Dich beruhigt, dann ruf da an - ich mußte auch schon 3 mal anrufen und wurde dann immer beruhigt. (Allerdings hat mein Sohn auch immer alles geschluckt: Badekugel, Schilddrüsentablette, Magnesiumtablette)

Wenn sie schon Wasser trinkt, dann gib ihr einfach viel zu trinken, dann verflüssigen sich die "wahrscheinlich ungiftigen" Partikel.

Gruß
kathrin

3

hallo,

bleib ganz ruhig. es wird nicht weiter schlimm sein. so viel kann das ja nicht gewesen sein das sie vergiftet ist.

beobachte sie und wenn irgendwas anders ist dann doch zum arzt.

liebe grüße britta

4

Hallo

ich denke mal nicht das es giftig ist,

ABER:

Wenn du dir nicht sicher bist, warum rufst du da nicht an #kratz, geht doch schneller eine Antwort von Fachleuten zubekommen, als hier erst mal reinzuschreiben und zu warten bis jemand geantwortet hat.

lg kokololita

Top Diskussionen anzeigen