Lasst ihr eure Babies auch mal ohne Windeln strampeln?

Seitdem ich mit meiner Süßen beim PEKiP und Babymassage bin und sie dort ohne Windeln nackt strampeln kann, ist ihr Po kaum noch gerötet. Hab sie deshalb heute, als es so warm war, auch mal ne Zeitlang ohne Windel (nur in Body und T-Shirt) auf nem Handtuch strampeln lassen, was ihr prima gefallen hat. Sie kann sich so schon auf die Seite drehen, mit Windeln fällt ihr das sehr schwer.

Lasst ihr eure Süßen auch tagsüber mal ohne Windel?
Ich hab immer etwas Angst, dass sie dabei zu sehr auskühlt So warm wie beim PEKiP ist mein Wohnzimmer nun auch nicht...

LG

Scarlett und Cosima *20.01.07

hallo scarlett,

ja klar machen wir das.
geradfe jetzt wo es so warm ist darf er nackt auf der decke spielen.
und wie do schon beschreibst bewegen sie sich viel besser ohne windel.

liebe grüße britta

Hallo Scarlett,

klar, machen wir das #freu! Ich mache bei unserem Steffen täglich eine Babymassage, die ich damals bei Emely gelernt habe. Von daher ist er eh' schon rd. eine halbe Stunde täglich nackt. Massieren tue ich auf seiner Wickelauflage; da ist es kein Drama, wenn da mal "was" drauf landet ;-). Außerdem habe ich über der Wickelauflage noch die Wärmelampe; so ist es immer schön kuschelig.

Auch nach dem täglichen Waschen bzw. Baden lasse ich Steffen noch eine Weile nackt auf der Wickelauflage, kuschele mit ihm, lache ihn an usw.

Ich glaube, dass es den Minis so sehr, sehr gut tut und kann es jeder Mama nur empfehlen, ihre Kleinen nicht immer und stets in ihren Klamotten zu lassen oder sie nur in diesen PEKiP-Kursen auszuplünnen.

LG von Simone + Emely (2,5 Jahre) + Steffen (7 Wochen), die ihre eigene Spiel-Spaß-Tobe-Gruppe gegründet haben ;-)

HAllo!

Ich mach das immer ganz vom Wetter abhänging. Wenn die Sonne reinscheint, dann lass ich Elias auch mal länger nackig. Sofern er sich auch bewegt, ist ihm ja warm.

Ansonsten überprüfe ich einfach immer mal wieder ob seine Füße, etc. sich kühl anfühlen. Und dann ziehe ich ihm eben wieder was an.

Mich stört eher, dass er imm alles in hohem Bogen vollpinkelt;-), aber das gehört eben dazu:-D

lg
doris

ja klar, immer! jeden tag so oft und solangs geht. gegen licht, luft und sonne kommt keine creme an. du merkst doch wenn sie kalt wird. u.a. an der marmorierten haut und den damit verbunden kalten händchen/füßchen.



lg
yamie mit #baby jessica emily - 11 wochen

Natürlich, eigentlich fast immer wenn er wach ist und spielen will. Bei uns ists immer recht warm im Haus, aber mit einem heizstrahler bekommst du´s auch sonst immer sehr schnell sehr warm.
Euch allen viel spaß beim nackigen strampeln und bei dem Wetter ists ja eh kein Problem!
lisasimpson

Ständig.
Morgens wenn ich frühstücke liegt sie nackig im Laufstall (auf einer Wickelauflage + Handtuch) und wenn es recht kühl ist (sie kam ja im Dezember zur Welt) stell ich den Heizlüfter in der Nähe auf. So machen wir das schon seit ihrer Geburt, sie war bislang noch nie wirklich wund, einmal als wir vom KKH heimkamen und ein bisschen nach der 1. Impfung, aber sonst...
Sie pieselt halt bei 10 Minuten nackt liegen ungefähr 4 Mal #augen

Grüße
Lucie mit Nacki-Mausi Emma

HI!

Würd Lukas ja jetzt bei dem Wetter gern nackt spielen lassen... nur... der kugelt sich jetzt durch die Wohnung!

1. haben wir fliesen... dürfe kühl werden und
2. pinkelstrahl beim kugeln??? *smile* dürfte ein geiles muster im wohnzimmer ergeben ;-)

ABER bei Babymassage ist ja immer nackt angesagt :-D

Gruß Clude und Lukas *30.11.06

Top Diskussionen anzeigen